Android ClipData Drag and Drop - View-unabhängiger Listener

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

05.04.2014, 18:25:21 via App

Hallo comunity,

Ich arbeite momentan an einem android launcher und nutze die Funktion startDrag via ClipData, um Apps zu draggen und so auf dem Feld zu verschieben. Mein aktuelles Problem ist, dass ich einen Bereich zum Entfernen der gedraggten App hinzufügen möchte (wie beim Standart-Launcher).

Also ich möchte irgendwo einen View platzieren, der, wenn die ClipData auf diesem gedroppt wird, die gedraggte App deinstallierst.

Das Problem ist, dass ich keinen DragListener finde, der nicht auf einen View beschränkt ist. Diesen brauche ich, da das Entfernen-Feld beim Droppen ja immer verschwinden muss, auch wenn zum Beispiel auf der Statusbar gedroppt wird...

Daher die Frage: Ist es möglich, das Ende eines Drags, also einen Drop, irgendwie View-unabhängig mit einem Listener zu erfassen oder sonst irgendwie das Problem zu lösen?

Ich hoffe, mein Problem ist klar... Wenn nicht, bitte fragen... ;)

Lg, Aaron

— geändert am 22.04.2014, 13:31:06

Antworten
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

22.04.2014, 13:41:14 via App

Hab die Lösung gefunden.

Falls wer das selbe Problem hat: Seht euch mal ACTION_DRAG_ENDED an.

impjor

Antworten