HTC One X — Akku sehr schnell leer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2014, 16:04:02 via Website

Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben leert sich der Akku meines Handy sehr schnell. Schalte das Gerät morgen ein mit 100% Akku. Das Gerät wird den ganzen Vormittag über absolut nicht benutzt. Noch nicht mal aufs Display geschaut ob Nachrichten etc angekommen sind. Energiesparmodus ist auch eingeschaltet. Um kurz nach 13:00 Uhr schaue ich dann zum ersten mal aufs Handy und habe dann im Schnitt nur noch 55% Akku. Habe schon mal unter der Nutzung nachgeschaut. Andriod OS zieht da am meisten Strom ab.
Das Problem ist übrigens von ein auf dem andere Tag plötzlich dagewesen.
Es wurden keine neuen Apps etc installiert.
Gerät ist nicht "geknackt"

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

06.04.2014, 16:30:38 via Website

Kann viele Gründe haben, unter dem Reiter "Android OS" wird alles zusammengefasst was irgendwie mit dem System ansich zu tun hat und da herauszufinden was Schuld hat ist fast unmöglich. Du könntest aber mal alternativ überprüfen ob bei dir ständig Internet in irgendeiner Form aktiv ist, das zerrt oft am meisten (vorallem Mobiles)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2014, 18:40:33 via Website

Ne da durch das der Energiespar Modus aktiviert, ist die Internetverbindung nicht permanent aktiv....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2014, 19:53:53 via App

Hallo, hatte das selbe Problem von einem Tag auf den anderen.
Habe dann mal die letzten Updates durchgeschaut und Facebook deaktiviert.
So lange wie in Moment hat mein Hox noch nie gehalten. Gehe jetzt über den Browser auf Facebook.
Also schau vielleicht mal die letzten updates durch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2014, 23:16:31 via App

Hallo zusammen, habe auch das gleiche problem auf mein hox.
Habe heute das Handy neu gestartet und seit dem ist der Akkuverbrauch wieder "ganz normal".

— geändert am 07.04.2014, 22:02:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

16.04.2014, 22:53:43 via App

Hi, ich habe auch die App Wetter.com deinstalliert, seit dem ist der Akku wieder ok.

Antworten

Empfohlene Artikel