Samsung Galaxy S4 mini — Aufnahmedatum in Bilder kurz einblenden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2014, 14:35:58 via Website

Wenn ich Bilder auf dem Galaxy S4 mini (Android 4.2.2) über den App „eigene Dateien“ betrachte, dann wird dort kein Aufnahmedatum eingeblendet.
Anders ist es beim Galaxy S4 LTE (Android 4.3). Hier wird im Bild links unten für ca. 1 Sekunde das Aufnahmedatum (offensichtlich aus den Metadaten) eingeblendet.
Bei beiden Smartphones habe ich weder unter den Einstellungen der Kamera, noch unter den Einstellungen in „eigene Dateien“ eine Möglichkeit gefunden, dieses Feature zu beeinflussen. Bei beiden Smartphones wird Kamera und Bildbetrachtung durch die von der Dt. Telekom bei Lieferung eingespielten Apps realisiert.
Kennt jemand eine Einstellung/Trick um das Datum beim Galaxy S4 mini wie beim S4 LTE einzublenden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

05.04.2014, 17:13:30 via App

versuche es mal in dem du einmal kurz auf das Bild tippst wenn du es in der Galerie geöffnet hast!
ansonsten da man das Datum ja nicht immer braucht kannst du es auch einfach über die Details in eigene Dateien abfragen!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.04.2014, 18:09:10 via Website

Hallo Stephan,
vielen Dank für die schnelle Info, ein Antippen des Bildes bringt nichts. Bin jetzt überzeugt, dass unter den von mir geschilderten Voraussetzungen die Datumsanzeige nicht möglich ist. Das ist sicherlich kein"Beinbruch", weil ja, wie Du schilderst, der Zugriff auf das Datum jederzeit möglich ist..

Peter

Antworten

Empfohlene Artikel