Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 - Email Synchroproblem nach Update auf 4.4

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2014, 11:30:15 via Website

Hallo,
habe seit Android 4.4 - Update folgendes Mailsynchroproblem:

Trotz manueller Abrufeinstellungen synchronisiert und aktualisiert das Handy ständig und zeigt immer wieder eingehende Mails mit einer Zahl der eingegangenen Mails über dem Icon an.

Da ich meine Mails lieber immer manuell abrufen will, stört mich diese ständige Synchro gewaltig.Auch aufgrund der Tatsache, daß ich gar keine Dauersynchro aktiviert habe. Ich habe den Abruf auf "Manuell" gestellt.

Was habe ich bereits unternommen ?:

* Werksrückstellung
* Daten gelöscht. Konto neu angelegt
* Samsungsupport incl. Fernwartungsdienst

Leider bisher alles vergeblich. Selbst Samsungleute waren ratlos !

Hat jemand eine Idee- außer eine andere Mailapp aufzuspielen ? Hab kein Bock, mein Handy mit unnötigen Apps vollzuknallen. Die Samsungmailapp reicht mir im Grundegenommen vollkommen aus.

Kann das Ganze vielleicht mit einer seperaten "Pusheinstellung" des Mailacoount- bzw. dessen Anbieters zu tun haben??? Wenn ja, kann man diese deaktivieren ? Ich habe einen Mailaccount bei freenet.de

Gruß und lieben Dank für Euere womögliche Hilfe und Tipps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

06.04.2014, 07:22:46 via Website

ich kenne das Problem und habe deshalb K-9 Mail drauf das tickt super
auf die eine App wird es ja wohl nicht drauf ankommen, aber du hast kein Ärger mehr
hab hier mal die Einstellungen div. Provider gelistet wegen der Verschlüsselung

Gruss KK



Freenet
POP3 (Eingang) mx.freenet.de Port: 995
IMAP (Eingang) mx.freenet.de Port: 993
SMTP (Ausgang) mx.freenet.de Port: 465 (SSL) 587 (STARTTLS)

T-Online
POP3 (Eingang) securepop.t-online.de Port: 995
IMAP (Eingang) secureimap.t-online.de Port: 993
SMTP (Ausgang) securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL) 587 (STARTTLS)

GMX
POP3 (Eingang) pop.gmx.net Port: 995
IMAP (Eingang) imap.gmx.net Port: 993
SMTP (Ausgang) mail.gmx.net Port: 465 (SSL) 587 (STARTTLS)

Web.de
POP3 (Eingang) pop3.web.de Port: 995
IMAP (Eingang) imap.web.de Port: 993
SMTP (Ausgang) smtp.web.de Port: 587 (STARTTLS)

— geändert am 06.04.2014, 07:26:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

06.04.2014, 07:32:29 via App

Genau das selbe Problem habe ich auch mit automatischer email abrufung . Habe schon K9 drauf aber auch da ruft es automatisch die emails ab.

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2014, 13:12:33 via Website

Hallo Klaus K.,
danke für den Tipp, aber hab das Problem anderwärtig gelöst mit der "Android 4.4 E-Mail - App"

Guckst Du hier: beste-apps.chip.de/android/app/android-4-4-e-mail-android-app,cxo.65233615/

Antworten

Empfohlene Artikel