CyanogenMod 11 installation aborted

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.421

04.04.2014, 22:54:27 via Website

Guten Abend,

ich habe heute verzweifelt versucht CyanogenMod 11 auf dem Galaxy S2 eines Kumpels zu installieren. Es erschien immer der Status 7: installation aborted. Und ich kann mir einfach nicht erklären wieso. Ich habe gelesen, dass viele dieses Problem haben und ich habe wirklich alle angeblichen Lösungen ausprobiert. Auch die von diesem AndroidPIT-Beitrag: Das hilft bei einem Status-7-Fehler. Ich habe ganz sicher die neueste Version von CWM, habe versucht die updater-script-Datei anzupassen und sonstige fragwürdige Lösungsvorschläge, das ganze Internet durchforstet, alles probiert - leider ohne Erfolg. Ich habe es über den CF-Root Kernel versucht, sowie mit dem Siyah-Kernel und das Problem tritt bei allen ROMs auf, die ich versuche zu flashen.

Bisher hatte ich nie Probleme CustomROMs zu flashen und habe auch schon etwas Erfahrung damit, aber hierbei bin ich wirklich am Ende und hoffe, dass von euch jemand noch irgendeine Idee hat wie ich das Problem löse :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

04.04.2014, 23:43:11 via App

bei meinem galaxy tab 2 funktionier flashen auch nicht, es steht immer istall aborted und bootet dann. es gibt warscheinlich enfach so handys

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

04.04.2014, 23:47:57 via App

Aber das kann doch nicht sein, irgendeine Lösung muss es doch geben :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

05.04.2014, 09:06:56 via App

Bei meinem Freund hab ich es mit dem letzten Recovery von TWRP hinbekommen... Versuchs mal damit...

Auch ist es glaube ich sinnvoll zuvor cyanogenmod 10 installiert zu haben...

— geändert am 05.04.2014, 09:08:17

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Julian M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

05.04.2014, 12:31:39 via Website

Matt

Bei meinem Freund hab ich es mit dem letzten Recovery von TWRP hinbekommen... Versuchs mal damit...

Hast du mal einen Link für das TWRP fürs Galaxy S2? Ich kann nix finden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

05.04.2014, 12:50:36 via App

Hab mich doch geirrt, hatte cwm recovery drauf. Welche version hast du denn drauf?

Hier mal ein link zum KK kompatiblem recovery fürs s2

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/-t2628412

Version 6.4.0.7 müsste gehen...

— geändert am 05.04.2014, 12:54:44

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

05.04.2014, 13:00:28 via Website

Die CWM-Version? Das ist 4.0.1.5

Okay danke, damit werde ich es mal probieren.

Antworten

Empfohlene Artikel