Wortlaut der Systemmeldungen ändern

  • Antworten:2
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

04.04.2014, 09:57:53 via Website

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß in welcher/welchen Datei/Dateien die ganzen Systemmeldungen gespeichert sind.
Ich würde nämlich gerne den Wortlaut dieser Meldungen ändern z.B. "Akku fast leer" "Akku wird aufgeladen (xx%)" usw.
Ich hätte da fröhlichere Meldungen im Sinn z.B. "Tank mich auf du Depp" oder "Alkoholpegel wird angehoben"

Weiß jemand von euch wie ich das bewerkstelligen kann?

LG

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

06.04.2014, 16:50:11 via Website

Wird nicht so einfach möglich sein, diese Texte werden wahrscheinlich als SQLite Datenbank vorliegen und da bräuchtest du dann ein entsprechendes Programm wie MySQL und dann vorallem auch das Know-How

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.05.2014, 13:39:31 via App

Wie das meistens in Android ist, denke ich, dass die Texte in einer XML stehen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten