LG Optimus 4X HD — Akku hält nur noch halb solange

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 105

03.04.2014, 18:47:29 via App

Hallo.
Ich habe da ein kleines, nein ein großes, Problem mit meinem Akku. Seit rund 3-4 Tagen hält der Akku statt einem Tag nur noch maximal 6h. Etwas neues installiert habe ich nicht. Eventuell eine APP die sich aktualisiert hat. Ich kann es aber nicht nachvollziehen.
Einen Akkusauger unter "Akkuverbrauch" kann ich nicht ausmachen.

Jemand noch eine Idee?
Eventuell ja auch "nur" ein neuer Akku fällig...
Wie kann ich das Problem aber vorher mehr austreten (...), ohne es auf Werks Einstellungen zurück setzen zu müssen?

Ich danke schon einmal im Voraus!

Gruß NAF0815

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

03.04.2014, 19:00:28 via Website

Hi, ist die Akkudauer schlagartig abgesunken, oder langsam?

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

03.04.2014, 19:02:13 via App

Schlagartig... "Heute gut, morgen schlecht".

— geändert am 03.04.2014, 19:03:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

04.04.2014, 14:43:00 via Website

Dann ist entweder ein Update eines immer laufenden Programms gemacht worden oder du hast doch etwas neu installiert bz.eine App das erste mal gestartet oder du hast dir Malware,Adware eingefangen oder du hast irgendeine Einstellung geändert, aber es ist dann sehr sehr wahrscheinlich ein Softwareproblem.

Überprüfe bitte ob du Malware drauf hast(mit mehreren verschiedenen Scannern!!!!!!Aber kein Scanner kann sicher sagen das du nichts an Malware draufhast!!!!!)

Z.B mit:
avast! Mobile Security
Dr. Web anti-virus Light
F-Secure Mobile Security
Ikarus mobile.security Lite
Lookout Security & Antivirus
Kaspersky Mobile Security (Lite)
Zoner AntiVirus Free

PS: Meine Meinung zur Sicherheit von Android: Android=HighTech-Wanze bz. Virenschleuder, trotzdem mag ich Android ;)

— geändert am 04.04.2014, 14:59:47

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

04.04.2014, 15:45:28 via App

Es passiert trotz aller verfügbaren Updates. Avast läuft schon immer im Hintergrund. Habe nun doch mal einen neuen Akku geordert. Ich werde berichten... Danke jedenfalls für Deine Einschätzung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

05.04.2014, 10:45:12 via Website

Ich glaube nicht das es am Akku liegt außer er ist heruntergefallen oder er wurde wegen hoher Auslastung des Androidsystems zur Überhitzung gebracht(ist unwahrscheinlich)

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

06.04.2014, 20:33:10 via App

Okay. Der Akku war es leider nicht.
Eine Maleware (...) dürfte es auch nicht sein. Es muss aber doch eine andere Lösung geben als in solchen Fällen immer das Handy neu aufzusetzen. Grrrrr

Keine App im "Angebot" die so etwas genauer aufspürt...!?!?!

THX!

— geändert am 06.04.2014, 20:34:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.04.2014, 21:10:00 via App

So soweit ich das nun einkreisen kann liegt es am Akkuverbraucher " Mobilfunk-Standby". Woran liegt das? Wie kann ich den Verbraucher wieder auf Normalniveau bringen. Das defekte Handy kommt auf 30%. Ein Vergleichshandy hat hier nur 5%- bei ca. demselben Verbrauch/ selben Nutzen in Sachen tägliche Gespräche...

Danke!

— geändert am 09.04.2014, 21:11:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

10.04.2014, 14:45:02 via App

Danke!
Den Artikel hatte ich gestern Abend noch entdeckt. Habe auch schon nach den passenden Apps gesucht, aber bin noch nicht wirklich fündig geworden.

Wenn da jemand was gefunden hat was hilft wäre ich begeistert. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

14.04.2014, 23:52:49 via App

einfach zuruksetzen alles loschen dann hast du kein probleme mehr das gleiche problem habe selber gehabt das ist eine krankheit von lg setze einfach alles zuruck alles loschen dann siehst du der akku hat wieder power

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

19.04.2014, 20:35:07 via App

So alles zurück gesetzt- genauso wie vorher. Das Dingen geht Dienstag Morgen direkt an Amazon zur Reparatur- schon mit telefoniert...

Antworten

Empfohlene Artikel