Kontakte von ios zu Android-Smartphone

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 196

03.04.2014, 17:07:01 via Website

Hallo,
ich habe heute zum Geburtstag ein Android Smartphone bekommen, das Wiko Darkfull. Vorher hatte ich das iPhone 4. Allerdings weiß nicht nicht wie ich die Kontakte jetzt übertragen soll. Habe schon eine Anleitung gefunden, wo man am iPhone ein Exchange Konto erstellen soll, mit dem Google Konto dass man besitzt. Dann meldet man sich beim Android Smartphone damit ein und es sollte sich synchronisieren. Allerdings geht es nicht, habe die Kontakte nicht da. Liegt doch nicht daran dass ich schon vorher mit dem Google Konto angemeldet war, oder? Was mache ich sonst falsch? Oder gibt es noch bessere/einfachere Möglichkeiten?

Danke schonmal im voraus für Antworten! :)

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

03.04.2014, 18:19:19 via App

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Sehr gut klappt es mit der App "My Phone Explorer" von iTunes nach Windows und von Windows nach Google (Android)

— geändert am 03.04.2014, 18:19:43

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

03.04.2014, 20:15:59 via Website

Danke ;)
Das ist doch aber keine ios App? Finde die auf jeden Fall nicht.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

03.04.2014, 22:26:50 via App

Nein es ist eine Android app, musst du auf dem Handy installieren und auf dem pc, damit kannst du dann die Kontakte synchronisierten.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2014, 03:56:45 via Website

einfach in eine datei exportieren, dann online bei google einspielen, voila

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

04.04.2014, 20:18:10 via Website

Hä, aber ich habe doch die Kontakte am iPhone (und iPad), wieso dann am Android und PC installieren o.O

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

04.04.2014, 20:21:43 via App

Nun ja, Du könntest bei ios Deine Kontakte ja mit itunes synchronisieren. Dann itunes am PC öffnen...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

04.04.2014, 20:28:30 via Website

Ich wusste gar nicht dass ich die Kontakte zu iTunes hinzufügen kann :D
Wie geht das?

Edit: Hab jetzt diese gute Anleitung gefunden: www .copytrans.de/support/kontakte-vom-iphone-auf-android-ubertragen/
Nun sind alle drauf.

— geändert am 04.04.2014, 21:19:02

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

05.04.2014, 11:45:28 via App

Vielleicht kommt der Tipp zu spät aber ich empfehle "PhoneCopy".
Gibt es als App für iOS und Android.
App starten, kurz registrieren.
Dann auf "Advanced" dann eben entweder vom Server aufs Handy oder anders rum.
also erst auf n server spielen, auf dem anderen handy vom server aufs handy einspielen

EurenikZ

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

05.04.2014, 11:58:52 via App

Solche Tipps kommen nie zu spät. Du glaubst nicht wie viele hier vor dem gleichen Problem stehen und hier nach Hilfe suchen...

— geändert am 05.04.2014, 11:59:14

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

EurenikZ

Antworten

Empfohlene Artikel