[Suche] ,,BenachrichtigungsAPP'' ähnlich Moto Razr V3

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2014, 12:40:55 via Website

Hi Leute,

Ihr erinnert euch doch sicherlich noch an das Motorola Razr V3. Ja, das alte Klapphandy von Motorola, dass früher mal so viele hatten. :grin:
Meine Mum hatte auch so eines und war damit äußerst zufrieden. Wie das so mit dem Alter des Gerätes ist, wissen wir ja alle. Irgendwann gibt's keine Ersatzteile mehr.
Jetzt hat sie schon länger irgendso ein Samsung Bada Dings, was man nicht wirklich als ,,nutzbar'' bezeichnen kann.
Meinen Dad konnte ich schon erfolgreich zu Android bekehren und ihm macht das Xperia T auch ordentlich Spaß. :)
Jetzt will ich meiner Mum auch ein Xperia nahe legen und sie fragte mich ,,ob das sich so meldet wie ihr altes V3''.

ich versuch den Satz mal auszuformulieren:
Also das Razr V3 hat in einem bestimmten Intervall immer wieder einen Benachrichtigungston von sich gegeben, bis die SMS, Mail, verpasster Anruf, etc gesehen wurde.
Da meine Mum ihr Handy nicht 24/7 bei sich trägt ist sowas natürlich sehr praktisch um wichtige Dinge nicht zu verpassen.

Jetzt muss es doch sicherlich unter Android auch Möglichkeit gegeben, sowas zu realisieren.

Sei es nun ne eigene App, oder tasker oder was weiß ich. Aber iwas gibt's bestimmt (hoff ich mal)

Ich hoffe ihr könnt mir hier bei meinem Anliegen weiter helfen.


MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.04.2014, 12:45:57 via Website

Marcel H.
ich versuch den Satz mal auszuformulieren:
Also das Razr V3 hat in einem bestimmten Intervall immer wieder einen Benachrichtigungston von sich gegeben, bis die SMS, Mail, verpasster Anruf, etc gesehen wurde.
Da meine Mum ihr Handy nicht 24/7 bei sich trägt ist sowas natürlich sehr praktisch um wichtige Dinge nicht zu verpassen.

Mit LightFlow kannst Du derartige Wiederholungen flexibel je App einstellen. (Nicht vom Begriff 'Light' ablenken lassen, die App steuert alle Benachrichtiungs-Methoden (LED, Ton, Vibration))

— geändert am 03.04.2014, 12:47:20

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2014, 12:47:11 via Website

Mit Ton?

Keep cool :D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.04.2014, 12:48:40 via Website

Marcel H.
Mit Ton?

Ha, da warst Du schon schneller. Gibt noch einen Edit bei mir oben. Ja mit Ton und ggf. Vibration. Alles frei einstellbar (wie oft, wie lange) und unabhängig von der eigentlich eingestellten Erst-Benachrichtigung.

— geändert am 03.04.2014, 12:50:07

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2014, 12:51:48 via Website

Ist ja cool.
Kannte LightFlow aus meinen Anfängen, da gab es das mit Ton und Vibration noch nicht :)

Werd ich meiner Mum dann mal so weiter empfehlen :grin:

Schonmal vielen Dank für den Tipp :)

— geändert am 03.04.2014, 12:54:00

Keep cool :D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.04.2014, 12:58:05 via Website

Marcel H.
Ist ja cool.
Kannte LightFlow aus meinen Anfängen, da gab es das mit Ton und Vibration noch nicht :)

Werd ich meiner Mum dann mal so weiter empfehlen :grin:

Schonmal vielen Dank für den Tipp :)

Ja hat sich einiges getan.

Ggf. müsstest Du Deine Mutter bei der Einrichtung etwas unterstützen - es gibt 6(!) Reiter zur Konfiguration je App :) - welche man aber natürlich nicht alle nutzen muss.

Gerne, ich bin auch seit Jahren rundum zufrieden damit. Nutze es allerdings hauptsächlich für LED und um einigen Apps eine stärkeres Vibrationsmuster zu verpassen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2014, 13:02:43 via Website

Das mit der Einrichtung werden wir schon hinbekommen.
Und so viele Apps nutzt/wird sie nicht nutzen ^^

Es geht hauptsächlich um SMS, Anrufe und evtl Whatsapp Nachrichten :)

Keep cool :D

Antworten