Samsung Galaxy S4 — S4 mehrere Probleme, bezüglich Netz, usw.

  • Antworten:4
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

03.04.2014, 00:07:31 via App

Ich habe seit vorigem Jahr im Mai das S4. Es ist ein freies.
Vor dem Update auf 4.4.2 ist es mir aus der Hand gefallen. Es hat jetzt ein Riss übers ganze Display. Ein bisl splittert Glas an der unteren Ecke ab.
Ansonsten ist nichts passiert.

Als das Rollout von 4.4.2 war habe ich es per Kies installiert. (hatte es davor gerootet). Ging alles super, war auch voll zufrieden mit dem Update.

Seit einem Monat ca. fing es dann langsam an. Telefonate wurden nicht durchgestellt.
Seit 2 Wochen hab ich nun keinen Empfang. Ich sehe nur den durchgestrichenen Kreis. Nach einem Neustart hab ich wieder Netz...aber nur für ein paar Minuten. Ich hab LTE aus, nur Wcdm/gsm an.
Seit 2, 3 Tagen funktionieren die Neustarts nicht mehr. Entweder es schaltet sich nachdem Samsung Logo aus oder nachdem ich die Pin eingegeben habe. Erst nach zig Versuchen funktioniert es plötzlich wieder und ich kann mein Phone nutzen.

Ich hab schon gegoogelt und bin noch unschlauer wie vorher.

Kann es am Update liegen? Oder sind es Nachwirkungen vom Sturz? Bevor ich mir ein neues Smartphone hole wäre das wichtig für mich. Vielleicht liegt es doch nur am Update? Wer kann mir helfen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2014, 05:54:20 via App

Warum sollte es am Update liegen, wenn es doch vorher (nach dem Update) problemlos lief?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.04.2014, 06:20:02 via Website

Die wahrscheinlichste Ursache sind Nachwirkungen vom Sturz. Letztendlich können wir aber alle nicht hellsehen. Vielleicht kann ein Reparaturservice weiterhelfen (Stichwort Kostenvoranschlag). Und da der Tipp bestimmmt kommt: Nicht flashen oder versuchen die Software wiederherzustellen. Wenn beim Sturz etwas kaputt gegangen ist, riskierst Du dass danach gar nichts mehr geht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

03.04.2014, 12:27:46 via Website

Das ist so schwer zu sagen woran es lag. Könnten Nachwirkungen vom Sturz sein oder andere Ursachen haben. An deiner Stelle würde ich es einschicken und von Experten überprüfen lassen.

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

03.04.2014, 19:10:08 via App

Danke für eure Antworten. Flashen etc. geht nicht mehr. Seitdem Sturz hat auch die Lautstärke Taste einen Knick und lässt sich kaum bedienen. Das stört mich aber nicht.
Nur das Netzproblem und das Neustart Problem nervt. Ich bin ja sozusagen nur noch unter Wlan per Email oder Messenger zu erreichen.
Also doch eher ein Hardware Problem.

Ich danke Euch!

Carsten...auf die Vermutung kam ich weil ich bei meinem alten S2 auch mal ein Update Problem hatte was erst nach ein paar Wochen aufgetreten ist.

Liebe Mods der Thread kann geschlossen werden. :)

Antworten