Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 bricht empfang ab, sobald display off

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Tobi
  • Forum-Beiträge: 35

02.04.2014, 23:49:31 via Website

Also folgende Problematik:

Hatte die ganze Zeit, CM11 auf meinem Galaxy S4 installiert und das hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich auf das "Samy Deluxe Rom Vers. F" gestoßen, habe es nach anleitung geflasht, tut auch alles soweit.

Bis... und jetzt kommt der Knackpunkt ich das Display ausschalte oder es von alleine ausgeht, denn dann ist mein Empfang weg. Schalte ich dann in den Offlinemodus und gleich wieder zurück in den Onlinemodus so habe ich wieder Empfang bis Display aus.

Habe jetzt schon wirklich alles ausprobiert, vom flashen eines neuen Modems, bis hin das ich das ganze Handy manuell formatiert habe, funktioniert aber alles nicht.

Den Entwickler habe ich schon angeschrieben, dieser hat auch keine Lösung.

Sobald ich jedoch wieder auf CM11 umsteige funktioniert alles wieder tadellos.

Habt ihr evtl eine Lösung?

Grüße Tobi

Folgende Daten zum S4:
Model: GT-I9505
Android Vers: 4.4.2
Basisbandversion: I9505XXUDMHB
Kernel: 3.4.0-Adam-2.2
Build: Samy Deluxe S4 ROM F
SE for Android Status: Permissive
Secure boot status: Type: Samsung
Sicherheitssoftware-Vers. : MDF v1.0 Reease 2
Anbieter: 1und1

— geändert am 03.04.2014, 00:09:58

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 35

03.04.2014, 10:30:04 via Website

Habe den Fehler nun endlich rausbekommen, nach ettlichen hin und her, ist mir aufgefallen das bei der StockROM eine andere Modemsoftware verwendet wird, also habe ich mir nun die
"I9505XXUFNA1"
Modemsoftware von xda-developers runtergeladen, drauf geflasht und siehe da es funtioniert so wie es soll ;)

Antworten