HTC One rooten, ja oder nein??

  • Antworten:15
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

02.04.2014, 22:49:32 via Website

Hallo an alle!
also ich denke mein Thread Titel sagt schon das, was ich wissen möchte. Könnt ihr mir Vor und Nachteile vom root nennen, ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, aber würde gerne in diese Materie einsteigen. Wenn der Thread eher in einen anderen Bereich passt, dann bitte verschieben!.

Danke schonmal.!

— geändert am 02.04.2014, 22:50:01

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.04.2014, 22:55:31 via Website

Vorteile:
Du kannst Deinem One Funktionen geben, die es ohne Root nicht oder nur schlechter kann. Zum Beispiel feiner granulierter Rechteentzug oder Backup-Möglichkeiten.

Richtig angewandt, kannst Du Dein One besser absichern.

Du hast einen Lerneffekt bezüglich des Systems.

Nachteile:
Du verlierst die Garantie, was im Falle eines Defektes eventuell zum Tragen kommt.

Du öffnest andere Lücken, die die Sicherheit herabsetzen. Im schlechtesten Fall erkennst Du das nicht und hast Dein Gerät vermeindlich abgesichert, in Wirklichkeit aber Malware Tür und Tor geöffnet.

Du kannst Dein Telefon softwareseitig so richtig kaputt machen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

02.04.2014, 23:02:43 via Website

Ok. Also Stand jetzt mein One (noch) nicht gerootet, wird durch kaspersky mobile security geschützt, bringt mir das dann beim root noch was oder muss da was anderes zur Sicherung her?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.04.2014, 23:56:08 via App

Phil
Also Stand jetzt mein One (noch) nicht gerootet, wird durch kaspersky mobile security geschützt