Sony Xperia Z1 Compact — Benachrichtigung für Systemupdate deaktivieren?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2014, 19:07:43 via Website

Ich habe gerade mein Z1 Compact insbesondere wegen der bekannten SD-Card-Problematik wieder von 4.4 auf 4.3 gedowngradet. Damit ist das Gerät dann zumindest mal wieder vollständig nutzbar.

Nun kriege ich aber permanent die Benachrichtigung, dass ein Systemupdate verfügbar sei - nämlich das auf 4.4 Kitkat.

Problem: diese Benachrichtigung lässt sich nicht einfach wegwischen, wie normale Benachrichtigungen. In der Leiste oben ist daher auch permanent ein entsprechendes Benachrichtigungssymbol zu sehen.

Im Update-Center habe ich schon eingestellt, dass ich eigentlich keine Benachrichtigungen sehen möchte. Im Gegensatz zu den sonstigen, vorinstallierten Sony-Apps lässt sich das Systemupdate im Update-Center leider nicht ausblenden. Auch das brutale Stoppen und Deaktivieren der Update-Dienste unter Einstellungen->Apps->Alle hilft leider nur kurz, weil irgendwas die Dienste automatisch wieder startet.

Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich die Benachrichtigung für das Systemupdate dauerhaft weg kriege und gleich den ganzen Update-Kram dauerhaft deaktivieren oder gleich komplett löschen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

02.04.2014, 19:36:08 via App

Bei mir auf meinem XZ geht's leider nicht mehr, aber versuch mal die Meldung lang gedrückt zu halten und dann auf App-Info. Dort den haken bei Benachrichtigungen entfernen

Keep cool :D

Holger Krajinski

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2014, 13:41:01 via Website

Bei meinem Xperia L ist es so: Einstellungen, Über das Telefon, Softwareupdate, Einstellungen, Haken weg bei Benachrichtigungen.
Die Beschreibung ist ein bisschen irrfuehrend, da man denken koennte das nur der ton verschwindet, aber eigentlich wird einem gar nichts mehr angezeigt.

Antworten

Empfohlene Artikel