LG Optimus 4X HD — P880 wird sehr heiß

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

02.04.2014, 17:25:57 via App

Hallo,

mein P880 wird in letzter Zeit sehr heiß, dass ich mir fast die Finger verbrenn und ich kann froh sein, wenn der Akku noch nen Halben Tag hält.
Das Handy selber (also oberhalb vom Akku) wird heiß der Akku nicht.

Es wird auch keine APP ausgeführt, die den CPU so belastet.

Außerdem ist noch CyanogenMod drauf in der aktuellsten Stabilen Version.

Edit: Bevor ichs vergess, beim Aufladen wird fast immer der Akku Leerer anstatt voller :D

— geändert am 02.04.2014, 17:34:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.04.2014, 17:49:02 via App

Das Problem ist bekannt. Wenn du ein Custom Recovery hast, installiere mal Iodak Kernel (9.5 z.B.). Damit hast du eine bessere Performance und bei mir zumindest wird es nicht mehr heiß.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

03.04.2014, 12:47:08 via Website

Davon hab ich schon öfter was gehört. Ist wohl kein Einzelfall. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.04.2014, 21:27:44 via App

Keine Besserung, verbrenn mich immer noch fast.
Und Akku wird beim Aufladen weniger anstatt mehr, scheiß Handy, lief jetzt immer ohne Probleme, aber auf einen Schlag wurde es eben so heiß und jetzt immer wieder.
könnt kotzen scheiß Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

10.04.2014, 22:21:37 via App

ist die neueste Software installiert?
Hast du schon einen reset gemacht?
ist der Akku defekt?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

10.04.2014, 22:46:52 via App

also du musst im hidden Menü was ändern.
ein bekannter hatte dieses Problem auch.

hat irgendwas mit dem display zu tuen .
( scheinbar)
:*)

da ging dann auch der display aus beim telefonieren.

— geändert am 10.04.2014, 22:47:49

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

11.04.2014, 07:32:56 via App

der Display geht beim telefonieren immer aus...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

11.04.2014, 07:46:50 via App

Versuch es doch mal mit einem anderen Kernel. Da gibt es eine Menge, die eine super Performance und Akkulaufzeit bringen, mit denen das Handy aber nicht mehr so heiß wird.
Im Moment benutze ich Iodak 9.5 mit Nameless ROM.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel