Google-Konto + Zweitgeraet

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 253

01.04.2014, 20:17:04 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich mich mit einem Zweitgeraet (zweites Smartphone) an meinem Google-Konto anmelde, kann ich doch meine bestehenden Apps erneut installieren.

Wie sieht es aber aus, wenn ich diese auf dem Zweitgeraet wieder loesche. Versteht das "Google" denn und habe ich dann die Apps weiterhin auf dem anderen Handy zur Verfuegung - also fuer eine Neuinstallation auf einem weiteren (dritten) Geraet?

Viele Gruesse

Matthias

— geändert am 01.04.2014, 20:18:45

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

01.04.2014, 20:26:10 via App

Klar, Du löschst die App ja nicht, sondern deinstallierst sie ja nur auf diesem Gerät. Ich nutze meine Apps über 4 Geräte und wenn ich auf einem Gerät eine App deinstalliere, bleibt sie auf allen anderen erhalten.:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

02.04.2014, 10:44:56 via App

Danke für die schnelle Antwort.

Sind die Apps dann auch noch in der Google-Sammlung drin?

Beispiel:
Ich kaufe mir ein neues Handy, koppele es mit dem Google Konto. Normalerweise werden mir dann alle Apps auf das neue Handy kopiert. Was ist jetzt mit den auf dem kleinen Zweihandy gelöschten Apps. Fehlen die jetzt durch das Löschen?

Viele Grüße

Matthias

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.602

02.04.2014, 10:59:35 via Website

installierte Apps bleiben auf dem jeweiligen Gerät installiert und nutzbar

gekauft Apps können ruhig gelöscht werden und jederzeit wieder (egal auf welchem Gerät... solange es kompatibel ist) wieder installiert werden

Was Dir also evtl passieren kann, ist, dass eine App auf einem der Geräte nicht funktioniert und daher nicht installierbar ist.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.04.2014, 11:35:19 via App

Matthias
Danke für die schnelle Antwort.

Sind die Apps dann auch noch in der Google-Sammlung drin?

Beispiel:
Ich kaufe mir ein neues Handy, koppele es mit dem Google Konto. Normalerweise werden mir dann alle Apps auf das neue Handy kopiert. Was ist jetzt mit den auf dem kleinen Zweihandy gelöschten Apps. Fehlen die jetzt durch das Löschen?

Viele Grüße

Matthias

Die Apps bleiben in der Sammlung, auch wenn sie nicht installiert sind, bis Du sie unter "Meine Apps" durch anklicken des Kreuzes oben rechts löscht.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

02.04.2014, 13:05:31 via App

Prima. Danke für die Antworten.

Dann werde ich jetzt mal das alte Handy etwas entschlacken :)

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.223

02.04.2014, 13:21:22 via App

Nicht immer lohnt sich das Löschen der älteren Appversionen von einem Handy, das man nicht mehr benutzt. ;-) Es kann nämlich so kommen, dass die neueste Version vermurkst ist. Beispiel: N-tv Nachrichten App. Die ältere Version ist noch kostenlos und ohne nervige Verbung, die neue ohne Verbung kostet 10,- € jährlich.
In solchen Fällen ist es gut, wenn man dann auf die vorherige Version zurück greifen kann. Man benutzt das ausgemusterte Handy quasi als Datenbank.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

05.04.2014, 08:32:50 via App

Das stimmt. Sollte man im Auge behalten.

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten

Empfohlene Artikel