Qi-Ladegerät - wärme

  • Antworten:5
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

01.04.2014, 15:02:53 via Website

Hallo,

ich habe mit direkt mit meinem Nexus 5 den RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät Wireless Ladegerät Charger gehoplt und lade mein Nexus immer damit, wenn ich zu hause bin.

Dabei ist es immer klar, dass sich das Gerät aufheizt und etwas warm wird, da ich das smart phone aber auch heufig zu hause genutzt habe wurde es nie wirklich zu warm.

Nun habe ich zu meinem Geburtstag am 13.03 das Nexus 7 (2013) bekommen, und deswegen liegt mein smart phone länger auf dem QI lader und nun ist mir aufgefallen, dass es noch heißer wird als vorher.

Meine frage jetzt, solte ich das Nexus 5 besser per kabel laeny da gefahr besteht, dass die Batterie darunter leidet (den normal geht so ne Baterie ja auch schneller leer, wenn es wärmer ist) oder besteht keine gefahr für die Batterie?

Gruß Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.04.2014, 16:43:54 via App

wie viel grad warm wird dein Akku? Das kannst du kontrollieren, indem du *#*#4636#*#* im Wahltastenfeld ein gibst und Akku Informationen tippst.

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

02.04.2014, 15:38:04 via Website

Hallo,

ich hab das Nexus 5 jetzt ungefähr 22 Stunden auf dem Qi-Ladegerät liegen und die Temperatur beträgt jetzt 35 grad.

Allerdings ist das Gerät gefühlt kälter als das letzte mal, als ich mir darüber sorgen gemacht habe, ich lass es mal noch n par Stunden drauf und poste dann nochmal ob es wärmer geworden ist.

Gruß Marco

Ps.
hab in meinem ersten Beitrag vergessen zu schreiben, das die Batterie auf 75% hängen geblieben ist und erst nach einem reboot weilter geladen hat, als er so heiß wurde - das war das erste und bis jetzt einzige mal, dass er hängen blieb.

— geändert am 02.04.2014, 15:42:15

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

03.04.2014, 17:16:09 via Website

Jetzt sinds 42 Stunden auf dem QI Ladegerät - Temperatur: 31,9 grad

Hatte anscheinend iein andern Grund, warum das System heiß gelaufen ist und bei 75% stehen geblieben ist, weiß aber nicht woran es sonst liegen könnte, große App könnten eig. nicht im Hintergrund gelaufen sein, ich hab einen automatischen task killer und die Kamera ist immer mit "Disable Camera device" gespert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

06.04.2014, 17:16:21 via Website

Marco Everts
Jetzt sinds 42 Stunden auf dem QI Ladegerät - Temperatur: 31,9 grad

Hatte anscheinend iein andern Grund, warum das System heiß gelaufen ist und bei 75% stehen geblieben ist, weiß aber nicht woran es sonst liegen könnte, große App könnten eig. nicht im Hintergrund gelaufen sein, ich hab einen automatischen task killer und die Kamera ist immer mit "Disable Camera device" gespert.

Vielleicht liegts ja am Taskmanager der immer wieder apps gekillt hat welche sich neugestartet haben?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.04.2014, 17:47:08 via Website

Joop....der automatische Taskkiller ist 'eh schon mal großer Mist. Da muss so ein armes Tab oder Phone ja ärgerlich werden.... :grin:

— geändert am 06.04.2014, 17:48:06

if all else fails, read the instructions.

Antworten