Screen off ohne lock - Android 4.2

  • Antworten:4
Merlin Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

01.04.2014, 10:04:31 via Website

Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich von Android 2.3 auf 4.2 umgestiegen (Galaxy S -> Galaxy S4mini).
Leider funktioniert meine bisher verwendete App zum Ausschalten des Displays per Softkey/Widget, delayed lock, nun nicht mehr ohne root.
Es gibt ja nun zahllose andere Apps, die das Phone per Softkey ausschalten und sperren. Ich würde aber gern nur den Bildschirm ausschalten und erst nach einer Weile sperren - ähnlich, wie das mit dem Ein-/Aus-Schalter bei Android > 4.0 erfolgt.
Den Ein-/Ausschalter möchte ich nicht nutzen, weil er mit meinem Bumper etwas schwergängig ist. Ein Softkey ist da schneller.
Rooten möchte ich mein Phone auch nicht.

Gibt es eine App, die das kann?
Danke für Eure Hilfe!

Antworten
Merlin Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2014, 07:39:19 via Website

...z.B. die App "Screen off and lock" habe ich ausprobiert, aber sie sperrt den Bildschirm direkt.
Ich würde ihn gern nur ausschalten und verzögert sperren.
Geht das überhaupt?

Antworten
Merlin Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2014, 10:26:25 via Website

...weiter geforscht, aber leider noch nichts gefunden.

Benötigt von Euch niemand die Trennung von Screen off und Screen lock?
Ich möchte auf Screen lock nicht grundsätzlich verzichten.
Wenn ich das Phone allerdings in die Hosentasche stecke, sollte der Bildschirm vor versehentlichen Aktionen geschützt sein - aber eigentlich nur mit Screen lock, damit ich, wenn ich kurz danach erneut das Phone benutze, nur die Home-Taste drücken muss und nicht das Lock-Muster eingeben muss.

Antworten
Merlin Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

08.04.2014, 13:17:51 via Website

...die Anforderung hat aber sonst wohl niemand hier...?

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

08.04.2014, 13:29:30 via App

Bitte nicht pushen... :( Wenn jemand was weiß wird er sich sicherlich melden :)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten