Samsung Galaxy S3 mini — S3 mini fährt hoch und runter

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2014, 21:45:03 via Website

Hey,
Seit kurzen geht mein Galaxi S3 mini ohne Vorwarnung aus, nur um dann wieder hochzufahren, 0% Akku anzuzeigen und wieder herunterzufahren. Diesen Kreislauf kann ich nur stoppen, wenn ich den Akku herausnehme. Mein Handy hat meißt noch über 50% Akku, wenn das passiert.
Ich hab schon versucht mein handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, doch es hat nicht funktioniert. Es ist nach einer Weile einfach wieder ausgegangen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und was ich tun könnte?

Vielen Dank
Beth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.03.2014, 21:46:06 via App

Hallo Beth,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben...

— geändert am 31.03.2014, 21:46:46

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

31.03.2014, 21:50:54 via App

Ist dein Handy ungefähr ein Jahr alt? Dann würde ich auf defekter Akku tippen. Wenn dein Akkudiagramm zudem noch aussieht wie die Alpen kannst du dir fast sicher sein. Das Problem hatte ich auch schon, nach dem Akkuwechsel ist wieder alles ok.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2014, 22:02:28 via Website

Hey, Vielen Dank für die Antwort. Ja, mein Handy ist tatsächlich ein Jahr alt. Ich werde mir morgen am besten Mal einen neuen Akku besorgen und hoffen, dass es dann wieder funktioniert. Fällt soetwas eigentlich unter die Garantie?

Grüße Beth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

31.03.2014, 22:12:02 via App

Akku Garantie ist glaube ich nur für 6 Monate. Ist dein Akku vielleicht aufgebläht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2014, 22:17:13 via Website

Nun der Akku ist älter als 6 Monate, dass ist schade. Aber nein, aufgebläht ist er nifht.

Beth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

31.03.2014, 22:37:05 via App

Ist wahrscheinlich trotzdem der Akku

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.04.2014, 11:09:53 via App

@Beth: Nope, leider nicht. Auf den Akku hast du nur 6 Monate Garantie
Mir ist zu diesem hier geraten worden, der soll wohl recht gut und auch etwas stärker als der original Akku sein : http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AHX4NQW?pc_redir=1396208888&robot_redir=1
Aber da ich aus Prinzip nicht bei Amazon bestelle...
:D

— geändert am 01.04.2014, 11:10:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

01.04.2014, 11:47:56 via App

Dieses problem hatte ich auch.
Der Akku war bei mir kaputt.
Hab mir bei Amazon ein 3000 mah.
Jetzt geht geht es wieder

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 9
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.04.2014, 12:19:27 via App

Deniz Aktosun
Dieses problem hatte ich auch.
Der Akku war bei mir kaputt.
Hab mir bei Amazon ein 3000 mah.
Jetzt geht geht es wieder

Hähä, die hab ich auch schon gesehen, mit dem sieht das Mini dann aus wie ein Kastenbrot. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2014, 16:27:13 via Website

Beth

Hey, Seit kurzen geht mein Galaxi S3 mini ohne Vorwarnung aus, nur um dann wieder hochzufahren, 0% Akku anzuzeigen und wieder herunterzufahren. Diesen Kreislauf kann ich nur stoppen, wenn ich den Akku herausnehme. Mein Handy hat meißt noch über 50% Akku, wenn das passiert. Ich hab schon versucht mein handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, doch es hat nicht funktioniert. Es ist nach einer Weile einfach wieder ausgegangen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und was ich tun könnte?

Vielen Dank Beth

Es ist immer das Gleiche. Samsung hat beim S3 Mini wohl einen Schrottakku verbaut, der nach etwa einem Jahr den Geist aufgibt. Meist kann man das sogar äußerlich am Akku fühlen, dass er leicht aufgebläht ist. Kaufe Dir einen neuen bei Amazon für 11 Euro. Der hält sogar länger, als der Origional-Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

18.04.2014, 23:07:22 via App

Jack Black

Beth

Hey, Seit kurzen geht mein Galaxi S3 mini ohne Vorwarnung aus, nur um dann wieder hochzufahren, 0% Akku anzuzeigen und wieder herunterzufahren. Diesen Kreislauf kann ich nur stoppen, wenn ich den Akku herausnehme. Mein Handy hat meißt noch über 50% Akku, wenn das passiert. Ich hab schon versucht mein handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, doch es hat nicht funktioniert. Es ist nach einer Weile einfach wieder ausgegangen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und was ich tun könnte?

Vielen Dank Beth

Es ist immer das Gleiche. Samsung hat beim S3 Mini wohl einen Schrottakku verbaut, der nach etwa einem Jahr den Geist aufgibt. Meist kann man das sogar äußerlich am Akku fühlen, dass er leicht aufgebläht ist. Kaufe Dir einen neuen bei Amazon für 11 Euro. Der hält sogar länger, als der Origional-Akku.

Genau das hatte meine Frau auch.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2016, 14:26:13 via Website

Bei meinem Galaxy S3 mini passiert genau das gleiche.
Hat Akku-Wechsel geholfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2016, 11:15:27 via Website

Hallo, ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Und habe den neuen Akku jetzt seit ca. einem Monat. Ich denke nicht dass es am Akku liegt....da hilft verscheinlicht nur neu kaufen oder reklamieren lassen.

Ist bei Handys die Garantiefrist auch 2 Jahre oder ist die da verkürzt?

Antworten

Empfohlene Artikel