Schulferien Countdown - kostenlose App für Eltern & Schüler

  • Antworten:219
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 20:31:55 via Website

Schon Pläne für den nächsten Urlaub? Von jetzt an sind es nur noch X Tage.
App herunterladen und die Planung jederzeit im Blick behalten. Auch für Eltern nützlich! ;)
Mit 4 wunderschönen Widgets für Tablet und Smartphone hast du immer die verbleibenden Tage im Blick. Und das ohne dein Gerät groß zu belasten. Selbst wenn dir Tage einmal nicht genau genug sein sollten - genauso schonend funktioniert unser Live Countdown mit exakter Stunden - und Minutenanzeige. Und das ist nur eine der tollen zusätzlichen Funktionen.

Einfach antesten und weitersagen. :)
kostenloser Download

Features:
- keine Werbung und keine verlangten Berechtigungen!
- Durch die neue Internetberechtigung direkt an Freunde auf Facebook verschicken. Keine weiteren Rechte notwendig.
- Alle deutschen Bundesländer
- Exakter Countdown mit individueller Zeiteinstellung (siehe Optionen)
- 4 coole Widgets (+1 für Tablets)
- Ein Datensatz ist falsch? Namen und Daten sind individuell anpassbar. Auch für deine Schule ;)

  • Schnellstart über alle Widgets + Widget Designer + 3D Effekte
    (Stelle dir dein persönliches Widget zusammen und bearbeite alle vorhandenen)
  • Schnellstart-Anleitung wird mitgeliefert
  • u.v.m. – Ausprobieren lohnt sich ;-)

Fragen, Fehler, Verbesserungen? Schreibe uns! support@plaintap.ml

Arbeit, Arbeit, Arbeit, Download -> Ferien, Ferien!
Jetzt kostenlos herunterladen und entspannt auf den Urlaub warten. Ferien im Nu!

image
image

— geändert am 01.01.2015, 17:49:35

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

31.03.2014, 21:31:28 via App

Wäre gut, wenn du deinen Threadtitel ein klein wenig anpasst, damit man, weiß, um was es sich für eine App handelt

Keep cool :D

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

31.03.2014, 21:32:28 via App

Ist dir gut gelungen
Jetzt muss ich nicht mehr selber rechnen :)
Ich habe nur ne kleine Anmerkung und die wäre dass der Menüpunkt zum "Schule einstellen "
Bundesland einstelle heißen sollte.
Aber sonst alles gut.
Werde die App von nun ab benutzen.
Wie kodiertst du eigentlich das datum rein?
Wenn das sich nicht übers intet aktualisiert brauxhst du halt immer bei nuen Terminen nen Update.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 21:45:03 via Website

Marcel H.
Wäre gut, wenn du deinen Threadtitel ein klein wenig anpasst, damit man, weiß, um was es sich für eine App handelt
Erledigt

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 21:50:47 via Website

Pascal P.
Ist dir gut gelungen
Danke
Pascal P.
Ich habe nur ne kleine Anmerkung und die wäre dass der Menüpunkt zum "Schule einstellen "
Bundesland einstelle heißen sollte.
Sehr guter Einwand! Vielen Dank. Werde ich in 2.51 umsetzen.
Pascal P.
Wie kodiertst du eigentlich das datum rein?
Ich hab da ein eigenes System. Für dieses habe ich extra ein Windows Programm für die Datum Umrechnung geschrieben. Ist immer sehr aufwendig alles einzutragen aber dann hat man mal wieder 1 Monat Ruhe :D - Und wie man so schön sagt: Ohne Fleiß kein Preis.
Pascal P.
Wenn das sich nicht übers intet aktualisiert brauxhst du halt immer bei nuen Terminen nen Update.
Genau. Das ist der Sinn. Die App hält für so 2-3 Ferien und dass die Leute, die nie updaten nicht eine zu überaltete Version verwenden müssen sie dann updaten. Das ist aber nicht das Einzige. So bekommen die Nutzer eher Infos über die App mit und für mich ist es auch einfacher mich nur 1 Tag hinsetzen zu müssen und dann 2-3 Ferien für jedes Bundesland reinzutun.

Grüße

— geändert am 31.03.2014, 21:53:05

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

31.03.2014, 21:52:03 via App

Unter dem Aspekt gebe ich dir recht!
Theoretisch könntest du aber die Ferien auch von schulferien.org auslesen und auto. eintragen lassen.

— geändert am 31.03.2014, 21:53:10

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 21:55:03 via Website

Pascal P.
Unter dem Aspekt gebe ich dir recht!
Unter welchem genau? :)
Pascal P.
Theoretisch könntest du aber die Ferien auch von schulferien.org auslesen und auto. eintragen lassen.
1. Copyright?
2. Manuell ist sicherer. Man übersieht zwar manchmal auch Sachen und muss immer wieder neu tippen, aber wenn man sich dann alles nochmal durchliest kann man noch Fehler korrigieren

Grüße

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

31.03.2014, 21:55:12 via App

Nicht in Österreich verfügbar 😢

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 21:56:43 via Website

Matthias N.
Nicht in Österreich verfügbar 😢
Nein, sorry. Tut mir leid aber ich bin mit Deutschland sogar schon ziemlich ausgelastet... Aber ich behalt's mal im Hinterkopf. Wenn ich dann mal mehr Zeit habe irgendwann vielleicht.

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 22:01:20 via Website

Pascal:
Um deinen Vorschlag nochmal aufzugreifen. Siehst du den Eintrag "Isny"? Das ist nicht direkt ein Bundesland aber ich will es trotzdem drinnen behalten...
Da muss ich noch so einen Mittelweg finden....

Grüße

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

31.03.2014, 22:01:29 via App

Ich meinte den Aspekt mit der Veralteten Version

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

01.04.2014, 17:54:29 via App

schade, dass die app in der schweiz nicht verfügbar ist.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

02.04.2014, 10:29:58 via App

Find ich super! Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 15:57:18 via Website

Sabine Rado
gibts die app auch bis zur Rente?
Du kannst die App selbstverständlich auch bis zur Rente nutzen :D

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 16:01:09 via Website

Infos für ALLE!:
Erstmal zu den nicht-deutschen Nutzern: Der Support dieser App ist nur für Deutschland. Allerdings könnt ihr euch ja auch das Datum manuell einstellen. Müsst ihr euch halt immer in den Ferien einmal kurz Zeit nehmen... Wollt ihr das auch machen? Dann schalte ich Installationen für die Schweiz und Östereich frei.
Und damit kommen für schon zum 2ten:
Durch das neue Feature in 2.5 mit dem automatischen Weiterspringen der Ferien wurde die manuelle Datumeinstellung außer Kraft gesetzt. Diese Fehler behebe ich gerade.

— geändert am 02.04.2014, 17:00:55

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 16:10:53 via Website

Und gleich noch was:
Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Allein Gestern haben die App 12 installiert. Und 2 neue Bewertungen kamen hinzu. :)
Vielen Dank nochmals!

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

02.04.2014, 18:45:46 via App

Wäre cool wenn du es für Österreich freischalten würdest :D
LG Matthias

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 19:23:52 via Website

Matthias N.
Wäre cool wenn du es für Österreich freischalten würdest :D
LG Matthias
Ok, Mach ich in nächster Zeit!

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten

Empfohlene Artikel