Einfacher Einkaufszettel - Einkaufsliste mit Widget

  • Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2014, 17:23:57 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte den Raum hier nutzen um euch meine neue App vorzustellen. Bei der App handelt es sich um einen einfachen Einkaufszettel bzw. eine einfache Einkaufsliste. Der Benutzer kann eigene Kategorien und Artikel anlegen. Die Artikel können dann in den entsprechenden Kategorien eingeordnet werden. Über Feedback und eine Bewertung im PlayStore würde ich mich sehr freuen.

Features:
---> einfache Bedienung
---> Spracheingabe
---> dank des neuen Widgets ist die Einkaufsliste sogar auf dem Startbildschirm verfügbar (mind. Android 3.0)
---> frei erstellbare Kategorien
---> frei erstellbare Einheiten / Mengen
---> schnelles und intuitives Design
---> keine unnötigen Berechtigungen

imageimage

Hier der Link zum PlayStore:
http://play.google.com/store/apps/details?id=de.jkg.einkaufsliste

Hier gibt es immer aktuelle Neuigkeiten zu meinen Apps und Vorabversionen:
http://www.jkg-apps.de

Facebook:
http://facebook.com/jkgapps

1.11.0 (18.05.2018)
- Actionbar aufgeräumt (Text entfernt)
- Spracheingabe ( Pro - Version )
1.10.0 (04.10.2017)
- Kategorien können jetzt farblich hinterlegt werden ( Pro - Version )
- kleinere Fehler behoben
1.9.0 (19.05.2017)
- Volley implementiert
- Die Pro-Version ist jetzt auf noch mehr Geräten verfügbar

Danke für eure Unterstürzung und für die Möglichkeit hier seine Apps vorzustellen :)

— geändert am 20.05.2018, 13:06:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

31.03.2014, 18:07:10 via App

Auf den ersten Blick gefällt sie mir ganz gut.
Einfaxh und übersichtlich.
Ob alles so funktioniert, wie man/frau es gerne hat, müssen natürlich ausgiebige "Tests" im Alltag zeigen ;)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2014, 18:11:26 via Website

Ingalena
Auf den ersten Blick gefällt sie mir ganz gut.
Einfaxh und übersichtlich.
Ob alles so funktioniert, wie man/frau es gerne hat, müssen natürlich ausgiebige "Tests" im Alltag zeigen ;)

Freut mich das die App dir gefällt. Würde mich freuen wenn du mir nach den ausgiebigen "Tests" Feedback geben würdest ;)

— geändert am 31.03.2014, 18:12:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

31.03.2014, 18:15:31 via App

Mache ich gerne, aber da ich diese Woche kaum zum Einkaufen komme, könnte es etwas dauern.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Jan92

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

31.03.2014, 19:00:17 via Website

Ich schaus mir auch an, Feedback kommt nach dem Test.

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Jan92

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

31.03.2014, 19:46:40 via App

Ich finde die App sehr gut, da man einzelne Artikel für jedes Geschäft (Kategorie) anlegen kann. Mann könnte sogar als Kategorie sich wiederholende Rezepte anlegen, dann hätte man dies auch immer dabei! ( ich kann mir nicht mal die Zutaten für Crepes merken)

Die App belegt kaum Speicher, ist deshalb auch schnell und will keine Berechtigungen! Prima! :)

— geändert am 31.03.2014, 19:50:16

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2014, 20:27:42 via Website

Danke für eure Unterstützung! Freue mich schon auf weiteres Feedback. Hätte nicht gedacht das ich hier so schnell Rückmeldungen bekomme. Je mehr Feedback ich bekomme desto besser kann ich meine App weiter optimieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

31.03.2014, 20:30:30 via App

Nicht nur hier, hab auch schon im Play Store mit 5 Sternen bewertet. Gibt aus meiner Sicht nix zu kritisieren! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

31.03.2014, 20:33:38 via App

Bitte, bloß nicht zu weit "optimieren"
Meistens kommen dann solche "aufgeblähten Monster" von mehreren MB, und mit Funktionen, die man nicht braucht.
Davon gibt es mehr als genug im Play Store.
Es ist nur meine persönliche Meinung, aber solche Apps schrecken mich ab.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

31.03.2014, 20:37:46 via App

Da hast Du recht Ingalena! Mich würde das auch abschrecken, Unmengen an Funktionen und viiiieeeeele MB! War angenehm überrascht, dass diese unter 100 kB hat. :)

— geändert am 31.03.2014, 20:41:19

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2014, 21:02:11 via Website

Ingalena
Bitte, bloß nicht zu weit "optimieren"
Meistens kommen dann solche "aufgeblähten Monster" von mehreren MB, und mit Funktionen, die man nicht braucht.
Davon gibt es mehr als genug im Play Store.
Es ist nur meine persönliche Meinung, aber solche Apps schrecken mich ab.

Danke für den Tipp. Ich werde darauf achten das die App weiterhin wenig Speicher benötigt und das der Einkaufszettel nicht zuviele Funktionen bekommt die im Endeffekt eh keiner nutzt. Wie der Name schon sagt soll die App ja einfach bleiben :P

Und danke an Brezn Dreher für die Bewertung im PlayStore.

— geändert am 31.03.2014, 21:06:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

04.04.2014, 14:48:18 via Website

Die App ist jetzt auch mit englischer Übersetzung in den USA und Großbritannien verfügbar. Vielleicht sind hier ja welche aus den Staaten unterwegs :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

05.04.2014, 11:29:46 via App

Na toll :angry:

Jetzt wollte ich die App runterladen und gründlich testen und dann kommt,

“die App konnte aufgrund eines Fehlers nicht runtergeladen werden. 491. “

Was ist denn das für ein böser Fehler?

— geändert am 05.04.2014, 11:40:29

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

05.04.2014, 11:38:48 via Website

Von mir auch ein großes Lob an die App. Sie ist einfach und selbsterklärend, erfragt keine Rechte und hat auf den ersten Blick alles wesentliche.

Da ich annehme, dass Du auch gerne entlohnt werden möchtest, solltest Du auf Werbung weiterhin verzichten, aber vielleicht eine Donate-Funktion für PayPal einbauen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

05.04.2014, 17:07:44 via Website

Ingalena
Na toll :angry:

Jetzt wollte ich die App runterladen und gründlich testen und dann kommt,

“die App konnte aufgrund eines Fehlers nicht runtergeladen werden. 491. “

Was ist denn das für ein böser Fehler?

Komisch hatte den Fehler auch schonmal bei einer anderen App die ich herunterladen wollte. Bei mir hat es damals geholfen das Smartphone neu zu starten. Hoffe das dies dein Problem löst.

Aries Stenz
Von mir auch ein großes Lob an die App. Sie ist einfach und selbsterklärend, erfragt keine Rechte und hat auf den ersten Blick alles wesentliche.

Da ich annehme, dass Du auch gerne entlohnt werden möchtest, solltest Du auf Werbung weiterhin verzichten, aber vielleicht eine Donate-Funktion für PayPal einbauen.

Freut mich das dir meine App gefällt. Derzeit bin ich einfach froh das die Downloadzahlen täglich steigen und die App gut ankommt. Hab mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht ob und wie ich mit der App Geld verdienen möchte. Aber die Idee mit einer Donate-Funktion find ich echt gut. Danke für den Vorschlag!

— geändert am 05.04.2014, 17:08:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

05.04.2014, 17:18:57 via App

Wie sich herausgestellt hat, liegt's nicht an deiner App. Mein Smartphone hat heute ein Schuss in der Socke. ;)

Ich habe die App ohne Probleme auf das Tab installiert und dann auf Umwegen mit dem App Sharer auf das Smartphone geschickt.
Jetzt funktioniert alles.
Viel testen konnte ich noch nicht, aber die Bedienung ist einfach und selbst erklärend. Die Einteilung in verschiedene Kategorien macht Sinn.

Eine Frage hätte ich doch:

würde es viel Arbeit bedeuten, das so zu ändern, dass man in der Zeile “Anzahl“ auch was reinschreiben kann?
Beispiel: ich schreibe “ Möhren“ auf und dann 1. Das kann aber eine Möhre, ein Kilo oder einen Beutel bedeuten. Oder “Limo“ und in der “Anzahl“ 2. Ich möchte aber 2x6 aufschreiben.

— geändert am 05.04.2014, 18:22:53

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

05.04.2014, 19:25:14 via Website

Ingalena

würde es viel Arbeit bedeuten, das so zu ändern, dass man in der Zeile “Anzahl“ auch was reinschreiben kann?
Beispiel: ich schreibe “ Möhren“ auf und dann 1. Das kann aber eine Möhre, ein Kilo oder einen Beutel bedeuten. Oder “Limo“ und in der “Anzahl“ 2. Ich möchte aber 2x6 aufschreiben.

Danke für dein schnelles Feedback! Die Idee ist gut, ich werde mir mal darüber Gedanken machen wie sich das so umsetzen lässt, dass es trotzdem noch schön einfach bleibt. Ich hatte mir schon vorher mal überlegt "Einheiten" hinzuzufügen also z.B. Packungen, KG, Flaschen usw.. und dann so das der Benutzer diese "Einheiten" auch selber verändern kann, quasi so wie das bei den Kategorien auch schon ist. Würde es dir so genügen? Eine entsprechende Funktion würde ich dann in den nächsten Tagen nachreichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

05.04.2014, 19:27:29 via App

Wenn dir das nicht zu viel Arbeit macht, würde mir so eine Funktion reichen.
Danke :)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel