[AKKU]"roid.music:main" 57% Akkuverbrauch

  • Antworten:4
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

31.03.2014, 17:10:56 via App

Hallo,

besitze ein gerootetes Samsung Galaxy S2, welches mit CyanogenMod 4.2.2 läuft.
Bisher gab es auch keine Probleme mit dem Akku, seit ca. 3 Tagen ist dieser jedoch innerhalb weniger Minuten leer, da das Handy dauerhaft auf voller Leistung läuft (1200MHz).
Das Handy ist nicht übertaktet, es regelt die Prozessorleistung automatisch.
Unter den Akkuverbrauchern wird an erster Stelle eine APP namens "roid.music:main" mit 57% aufgelistet und an zweiter Stelle "Medien" mit 27%.
Was mich wundert ist, dass "Display" nur mit 5% an dritter Stelle angezeigt wird, was ja üblicherweise der größte Akkufresser sein sollte.
Zudem ist der Bildschirm dauerhaft auf volle Helligkeit eingestellt.

Das Problem ist jetzt, dass ich nicht herausfinde welche APP hinter "roid.music:main" und "Medien" steckt.

Ich hab schon viel versucht, jedoch bisher erfolglos... Mein Handy ist innerhalb von 15 Minuten komplett leer...

Vielleicht weiß hier ja jemand weiter oder hat das gleiche Problem.

Danke ;)

— geändert am 31.03.2014, 17:12:16

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.03.2014, 17:58:06 via App

Klick doch in der Übersicht mal auf die App drauf, da kannst die stoppen

Keep cool :D

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

31.03.2014, 18:00:50 via App

Die beiden Buttons "Beenden erzwingen" und "Bericht" sind leider ausgegraut.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.03.2014, 18:08:52 via App

Das.kann bei Systemapps schon sein.
Leider weiß ich nicht, welche Apps da genau dahinter stecken

Keep cool :D

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

01.04.2014, 21:05:19 via App

Problem hat sich anscheinend gelöst:

Display ist wieder bei den gewohnten 22% und damit der höchste Verbraucher :)
Warum weiß ich auch nicht...

Antworten