Mein Handy spinnt total rum

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2014, 17:10:20 via Website

Hallo,

ich habe nun schon seit längerem ein S1 (damals von meinem Onkel bekommen, hatte das Polnische "Plus" Branding drauf mit 2.2). Ich hab vor einiger Zeit von 4.2 auf 4.3 geupdatet und seit neuestem spinnt das Handy nur noch rum. Zum einen muss ich manchmal 7-8 mal auf den Homebutton drücken, damit der Entsperrbildschirm angeht, die Menü- und Zurücktaste leuchten wohl schon vorher... Zum anderen mein Problem mit Apollo: Ich höre viel Musik mit dem Handy, aber in letzter Zeit bekomme ich total die Krise. Ich muss manchmal, um den Song zu wechseln, die lauter oder leiser Taste mehrmals gedrückt halten bis etwas passiert, jedoch springt das Handy dann auch x lieder vor/zurück (Bsp: 4-mal gedrückt gehalten = 4 Lieder vor). Auch ist in jedem Lied eine Art "Lag" drin, mal mehr, mal weniger. Es klingt dann so, als würde man kurz auf Pause drücken und direkt wieder auf Play... Auch die generelle Geschwindigkeit lässt zum Teil stark zu wünschen übrig... Ich mache jeden 2.-3. Tag einen Neustart des Handys. Hat jemand eine Ahnung, woher diese Probleme kommen und wie ich sie lösen kann? Danke für eure Hilfe,
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

31.03.2014, 17:18:42 via Website

Hallo Alexander und Herzlich Willkommen hier im Forum.


Ist dein Handy gerootet, wenn ich fragen darf?
Wie ich das nun verstehe, kommen die Fehler erst seit dem neusten Update?


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2014, 17:22:48 via Website

Jo, hab CyanogenMod drauf, und das Problem kommt nicht seit dem neuesten Update, das liegt schon so 2 Monate zurück, die probleme sind erst einen Monat alt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

31.03.2014, 17:37:51 via Website

1. Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird was du meinst und worum es hier geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting einfach auf "Bearbeiten" klicken.

2. Nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Leider kenne ich mich mit CM/Root nicht aus. Ich habe sowas nur einmal benutzt und nie wieder. Weil es einfach nicht 100% Stabil ist wie das Originale.
Könnte aber auch sein das die Hardware im Handy langsam den Geist aufgibt.:D




LG

— geändert am 31.03.2014, 17:45:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

31.03.2014, 17:56:13 via App

Solche Sachen.kenne ich von meinem alten Galaxy W.
Das ist ziemlich.baugleich mit.dem Galaxy S1.

Traurig aber wahr:
Die Handys haben nicht genug RAM um eine 4.3 Rom auf Dauer Stabil.laufen zu lassen. Selbst ne originale würde selbiges erzeugen, drum gibt Samsung ja keinen Support mehr.

Was vorübergehend hilft ist, die ROM erneut und komplett.sauber zu Flashen, sprich alle Speicher komplett wipen.

So nach 1-3 Monaten kann das Problem wieder auftreten. Darum wirklich.nur das nötigste installieren.

Ich hoffe für dich, dass 4.4 für das S1 auch noch kommen wird, die sollte dann wieder besser laufen

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

01.04.2014, 18:00:33 via App

ich galube mit full wipe währe das gelöst.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel