Samsung Galaxy S4 Kitkat rooten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2014, 16:48:34 via Website

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe auch an der richtigen Stelle im Forum.
Da ich so gut wie keine Vorkenntnisse habe, bitte ich um Hilfe.
Angaben:
Samsung Galaxy S4
GT-I9505
Android Version 4.4.2 Kitkat
Firmware I9505XXUFNB8
Ich möchte das Gerät gern rooten. Dafür habe ich eine Reihe guter Anleitungen gefunden.
Leider befasst sich die neuste davon mit Jelly Bean.
Nun meine Frage: Kann ich eine Anleitung für Jelly Bean auch zum rooten meines Geräts
mit Kitkat verwenden oder riskiere ich einen Crash?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

01.04.2014, 14:09:51 via Website

Hiho,

an der Anleitung selbst sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Du musst halt sehen, dass die "root-Datei" die du flasht aktuell ist.
Ich bin dazu übergegangen direkt bei Chainfire die entsprechende autoroot zu laden und die mit Odin zu flashen.

Hatte damit noch nie Probleme, wobei ich 4.4 noch nicht gerootet habe. Meine bessere hälfte ist auf 4.3 und ich auf Cyanogenmod. :)

Hier kannst du die Datei laden und bekommst Odin nebst Kurzanleitung dazu.
Dringend auf den richtigen Download für dein Gerät achten, sonst gibts Probleme Dort gibt es root für zig Geräte.. ;)

Bitte an die nicht wieder zu ändernde Umstellung des Knox-Counters denken. Garantie ist nach dem root weg!!

Nach dem Neustart bekommst du ein Hinweisfenster wie:

Auf diesem Gerät ist KNOX aktiv. Das kann die root-Funktionen beeinträchtigen, soll versucht werden KNOX zu deaktivieren?

Habe ich problemlos gemacht.

Viel Spaß.

Gruß

Axel

— geändert am 01.04.2014, 14:10:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2014, 17:15:41 via Website

Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Hinweise und den Downloadlink.
Ich schlafe noch eine Nacht drüber und werde es dann morgen riskieren.
KNOX beachte ich nicht. Hoffe, dass ich keine Garantie brauchen werde.
Viele Grüße
gs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

08.04.2014, 10:41:09 via Website

Hab gestern doch mal die aktuelle 4.4.2 geflashed.

Der autoroot von chainfire läuft problemlos. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2014, 15:00:27 via Website

Habs gerootet. Ohne Probleme.
Vielen Dank noch mal für die Unterstützung.:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

02.05.2014, 11:33:57 via App

Sorry für die Frage, bei dir ist die 8 als letztes bei mir die 9, hat das was zusagen? Bzw welche Bedeutung hätte diese? Ist an alle gerichtet.

Gruss
Kamui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.05.2014, 14:21:56 via App

Sagt nur aus, dass deine Firmware neuer ist. Ändert nix an der Methode.

Antworten

Empfohlene Artikel