Samsung Galaxy S3 — Angeblich Kopfhörer angeschlossen - trotzdem keine korrekte Wiedergabe ..

  • Antworten:0
Dirk Bellstädt
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2014, 14:04:51 via Website

Hallo,

Habe seit gestern ein merkwürdiges Problem mit meinem S3: Von jetzt auf gleich hing das Telefon im "Kopfhörermodus" fest, aber auch die Ausgabe über
die Kopfhörer ist fehlerhaft, d.h. verrauscht und nur "Mono"
Die Ausgabe über den Lautsprecher funktioniert einwandfrei, wenn ich beim Telefonieren das Freisprechen aktiviere, springt das Gerät quasi aus diesem Kopfhörermodus und ich kann zumindest normal telefonieren, allerdings erkennt das Gerät dann auch nicht wenn ein Kopfhörer angeschlossen wird.
Also zusammengefasst: Beim Start des Telefons ist es immer im Kopfhörermodus mit fehlerhafter Wiedergabe, bei aktivieren der Freisprechfunktion geht es aus dem Modus, kommt aber beim Einstecken eines Kopfhörers nicht mehr rein.

Zurückgesetzt hab ich es, eine andere Rom installiert und sogar das das Lautsprechermodul gewechselt, all das brachte keine Besserung.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Antworten