Rom und Kernel flashen ohne alle Daten zu verlieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 557

30.03.2014, 23:01:58 via App

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist eine Rom zu flashen (und oder Kernel) ohne alle Daten auf dem N5 zu verlieren. Ist mein erstes N5 und bei meinem damaligen Galaxy S3 waren danach immer alle Daten weg (wenn ich mich richtig erinnere ;-)). Nutze als Bootloader nutze ich TWRP.

Schon einmal danke :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.03.2014, 23:22:45 via Website

TWRP ist kein Bootloader :smug:

Wenn der Bootloader geöffnet wird, werden alle Daten gelöscht. Wenn er schon auf ist, geht das Flaschen von ROMs natürlich ohne das Löschen der UserData (/sdcard).

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

31.03.2014, 01:32:08 via App

Klaus T.
TWRP ist kein Bootloader :smug:

Wenn der Bootloader geöffnet wird, werden alle Daten gelöscht. Wenn er schon auf ist, geht das Flaschen von ROMs natürlich ohne das Löschen der UserData (/sdcard).
OK danke. Der Bootloader ist schon auf :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

31.03.2014, 16:47:26 via App

©h®is
Und es gibt doch titanium backup.. :)
Ich werde es mal ausprobieren. Momentan bin ich mit DU recht zufrieden :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2014, 21:51:45 via App

Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Also wenn mein Bootloader schon entsperrt ist, kann ich z.b Dirty Unicorns flashen ohne meine Daten zu verlieren?
Ich dachte, man muss immer einen full wipe durchführen bevor man eine Rom flashen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

31.03.2014, 22:04:29 via App

Die Daten auf der internen SD-Karte, wie Musik, Fotos, Videos, bleiben erhalten.
Die restlichen Daten, wie Apps, Einstellungen, SMS etc. gehen verloren.

Antworten

Empfohlene Artikel