Samsung Galaxy S4 - UKW-Radio nachrüsten

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2014, 21:04:08 via Website

Hi liebe Android-PIT Community,

ich habe mich neu hier angemeldet um eine Antwort auf folgendes Problem zu finden.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Samsung Galaxy S4 zuzulegen, jedoch besitzt es leider kein UKW-Radio, was für mich ein schwerwiegender Grund wäre das S4 nicht zu kaufen. Zwar gibt es gewisse Apps um die Funktionalität softwareseitig per Streaming über das Internet nachzurüsten, jedoch verbrauchen diese mein begrenztes Datenvolumen und außerdem bin ich häufig im Ausland unterwegs, wo es mit dem Datenvolumen sowieso immer sehr bescheiden aussieht. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das UKW-Radio hardwareseitig nachzurüsten. Jetzt habe ich gelesen, dass es dafür Dongles z.B. per USB (mir ist egal wie sie an das Smartphone angeschlossen werden) gibt, die das gewährleisten können. Nun ist meine Frage, kennt da jemand eins, das gut ist. (oder erstmal überhaupt eins). Am besten wäre es, wenn es nicht soviel Strom ziehen würde und recht klein und kompakt wäre. Es könnte ja die Möglichkeit geben per App drauf zuzugreifen. Oder auch das empfangene Signal, an die Kopfhörer per Bluetooth zu senden.
Klar, könnte ich mir auch einfach ein kleines UKW-Radio noch zusätzlich kaufen, jedoch möchte ich nicht zuviele Geräte mit mir rumtragen und den Dongle die ganze Zeit am S4 angeschlossen lassen. Außerdem fand ich bei meinen alten Geräten, die Aufnahmefunktion (des Radios) immer ganz praktisch. Ich wäre dankbar wenn jemand ein Produkt wüsste.

Viele Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel