Google Nexus 7 (2013) — Google Nexus 7(2013) Tonproblem und Rauschen ?

  • Antworten:7
Flo rian
  • Forum-Beiträge: 10

30.03.2014, 18:42:50 via Website

Guten Tag liebe Community,

ich habe jetzt ein Google Nexus 7 . Nun ist die Sache, dass ich Apps installiere und auch einfach mal im Internet bin. Da kommt dann plötzlich ein Rauschen und knistern (Ohne dass ich jetzt Musik oder ähnliches gehört habe) und dann ist der Ton weg.

Woran kann das liegen ? Auf Youtube oder auch die Tasten- und Systemtöne sind verschwunden. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles. Aber kurze Zeit später kommt wieder so ein Rauschen und Knistern. Und der Ton fällt dann wieder weg .

Hattet ihr auch solche Probleme? Ist das ein Softwarefehler oder so ? Oder bleibt nur als einzige Möglichkeit das Gerät umzutauschen ?

Antworten
Flo rian
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2014, 00:02:34 via Website

Ich will ja nicht nerven und spamen, aber:

Kann es sein dass der Bildschirm vom Nexus 7 ziemlich empfindlich ist ?
Wenn ich teilweise Shortcuts verschieben möchte kann ich sie kaum greifen und wenn ich sie dann mal hab und verschieben will "fallen" sie schnell wieder aus meiner Hand.

Außerdem hab ich beim Schreiben dass Problem, dass wenn ich auf z.B. U lange drücke um die 7 zu bekommen, auf einmal viele UUUUUU's stattdesssen habe.

Genauso wenn ich Swypen will , dass die Swypekette für mein Wort einfach unterbrochen wird.
Kann ich da was dagegen machen ohne dass ich jetzt welche inoffiziellen fixes mache oder ähnliches... ?

Antworten
Flo rian
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2014, 10:54:02 via Website

Danke, aber das ist ja nichts offizielles.
Habe gemeint ob es vielleicht ein offizieller Patch dafür gibt?

Haben alle Google Nexus 7 (2013) Produkte dieses Display Problem ?
Wenn nicht dann würde ich es einfach mal eintauschen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.03.2014, 11:19:19 via Website

Umtauschen! Geht problemlos.

Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann mal probiert hat du schon mal? Das fragen die am Servicetelefon als erstes.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Flo rian
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2014, 15:39:30 via Website

Alles klar danke.

Jawoll, hab ich schon probiert, allein das einrichten war die Hölle, nach dem ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte.
Manchmal gingen die Tasten auf dem Display so dass dann bei 1 mal klicken 2 Buchstaben kamen und manchmal hab ich draufgedrückt und es hat keine Reaktion gezeigt.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

03.04.2014, 08:52:11 via Website

Die Touchscreen Probleme sind allgemein bekannt und sehr weit verbreitet. Schau dich nur mal im Netz um. Gleiches gilt für das rauschen bei niedriger Lautstärke. Über dein anderes Problem höre ich das erste mal.

Antworten
Flo rian
  • Forum-Beiträge: 10

06.04.2014, 23:30:28 via Website

Vielen dank für die Antwort. Ich habe das gerät ausgetauscht und habe ein neues bekommen. Das neue gerät ist einfach nur top! Alles funktioniert einwandfrei. Vielen Dank nochmal.

Antworten