Flipboard ähnlich wie RSS-Reader möglich?

  • Antworten:0
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

30.03.2014, 00:42:27 via Website

Hallo,

ich habe mich jetzt zum ersten mal ein wenig mit Flipboard beschäftigt, aber wurde nicht ganz schlau aus dem App. Es sieht scheint, besser als nüchterner RSS-Reader zu sein. Aber ich weiß nicht ob es möglich ist diesen so einrichten wie ich mir es vorstelle.
Erstens, ich nutze weder Facebook, noch Twitter, daher sind diese Möglichkeiten für mich unwichtig.

Generell, würde ich gerne es so sehen, dass Flipboard ähnlich wie RSS Reader funktioniert. Ich würde gerne dort bestimmte Zeitungen einstellen, und dort nur bestimmte Themen Bereich anzeigen lassen.
Für mich wäre zB momentan das Thema Ukraine relevant.
So bietet Welt, Spiegel und Zeit zB RSS-Feeds zu diesem Thema.
Bei FAZ kann man sich nur Sammlung der Nachrichten zu diesem Thema anzeigen lassen, aber kein RSS.
Es gibt diverse Ukrainische Zeitungen die ich komplett im Flipboard einstellen würde.

Aber geht das bei Flipboard wie ich das beschrieben habe? Oder habe ich die Idee des Apps missverstanden?

Grüße, Turris

Antworten