AppCompat ActionBar ändern

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

29.03.2014, 19:47:40 via Website

Hey,

ich nutze AppCompat und möchte die Farbe meiner ActionBar ändern. Ich bin mehrere Beispiele, die ich über Google gefunden habe, durchgegangen, aber entweder passiert gar nichts, oder die ActionBar verschwindet ganz.

Kennt ihr ein vollständiges Tutorial, wie man das macht? Oder gibt es auch mal irgendwo ein Buch, worin es über die Styles von Android geht. Es gibt milliarden Programmierbücher für Android, aber nie wird irgendwo was über die styles geschrieben.

Gruß
Phillipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

29.03.2014, 22:31:40 via Website

Hardcoden hab ich versucht, man sieht aber den Farbwechsel beim öffnen der Activity, was natürlich net so dolle ist.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.03.2014, 22:34:37 via Website

Wie sieht denn dein Code gerade aus?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

29.03.2014, 22:35:46 via Website

Kann ich dir sagen, wenn Eclipse wieder das macht was es soll. Hab mein SDK geupdated und jetzt geht gar nix mehr und er spackt rum und findet importe nicht mehr, es ist zum kotzen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.03.2014, 22:37:58 via Website

Wieso machst du auch während der Entwicklung ein Update?
Das macht man nicht nebenher.
Sichere solang wenigstens deine bisherigen Daten damit eclipse sie nicht durcheinander wirft.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

29.03.2014, 22:41:01 via Website

Soll ich das SDK erst in 2 Monaten updaten wenn meine App fertig ist? Ist ja auch Schwachsinn. Ich brauche nunmal die neuste Version des SDK's.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.03.2014, 22:43:08 via Website

Ja das schon aber ich mache das updaten immer in ruhe, da ich mir denken kann, dass Eclipse wieder irgenwelche fehler zeigt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

29.03.2014, 22:44:48 via Website

Ich wollte jetzt updaten und dann weiter machen, aber ich kann ja nicht damit rechnen, dass gleich son riesen Update kommt und ich alles neu einrichten muss bzw gar nicht mehr weiter machen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

29.03.2014, 22:47:37 via Website

So, nun funktioniert wieder alles, hoffe ich. Jetzt teste ich mal was aus und berichte dann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

29.03.2014, 22:52:12 via Website

1<style name="CustomActionBarTheme"
2 parent="@style/Theme.AppCompat.Light.DarkActionBar">
3 <item name="android:actionBarStyle">@style/MyActionBar</item>
4 </style>
5
6 <!-- ActionBar styles -->
7 <style name="MyActionBar"
8 parent="@style/Widget.AppCompat.Light.ActionBar.Solid.Inverse">
9 <item name="android:background">@color/red</item>
10 </style>

Das funktioniert endlich. Falls jemand trotzdem irgendein Buch dazu empfehlen kann, dann her damit.

Antworten