Sony Ericsson Xperia Arc S — Gerät hat offensichtlich Softwareprobleme

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

29.03.2014, 13:54:18 via Website

Moin moin,

mein Xperia arc S (LT18) mit6 Android 4.0.4 hat seit einiger Zeit offensichtlich Probleme. Erstens kann ich z.B. WhatsApp nicht mehr updaten, das Gerät meldet dauern "zu wenig Speicher", zeigt aber mehr als 50Mb freien Speicher an. Auch andere Apps lassen sich nicht mehr installieren. Zweitens kann ich kein Widget mehr einrichten. Es erscheint de Meldung, dass die Anwendung beendet wurde, wenn man Widgets anwählt.

Wer weiß hier etwas?

Gruß, Michael

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

29.03.2014, 22:55:40 via Website

Irgendwas geändert in letzter zeit?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.03.2014, 23:00:24 via Website

Marc L.
Was hast du für ne room drauf? root rechte?

Was ist eine room?- Meinst Du ROM?- Was soll ich Dir da antworten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.03.2014, 23:03:05 via Website

Ich habe mit dem Sonyprogramm das Betriebssystem neu aufgespielt, weil diese beschriebenen Fehler plötzlich auftraten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2014, 13:48:09 via Website

Marc L.
Ich meinte rom
Nochmal: Ich weiß nicht, was ich Dir antworten soll. Was heißt "Was hast Du für ne ROM drauf"?- Hersteller, Größe oder was? - Wo steht das unjd wozu soll das gut sein?-

Den ROM kann ichm.W. nicht beeinflussen.- Übrigens, Gerooted ist das Gerät noch nicht. Wenn man danach fragt, bekommt man viele Antworten, und ebensoviele Experten, die diesen widersprechen. Also habe ich die Finger davon gelassen.

Gruß, Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2014, 13:57:58 via Website

Klar ist das mit root usw. ne kniflige sache und garantie usw geht flöten. Aber egal. Also du hast mit einem sony programm das heist pc companion geupdatet oder wie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2014, 14:07:06 via Website

ja!- Aber, wie gesagt, die beschriebenen Verhaltensweisen habe ich bereits vorher fetgestellt. Es war der Anlass für meinen Updateversuch. Das Programm meldete aber vorher undund w nachher, dass mein Gerät auf dem neusten Stand sei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2014, 14:11:22 via Website

hast du schon werkseinstellungen zurück gesetzt? aber vorsicht alle daten gehen verloren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2014, 14:41:58 via Website

Habe i ch gerade gemacht (Zurücksetzen ohne Daten zu löschen), ging auch. Whatsapp meldet kein erforderliches Update mehr, aber Widgets lassen sich noch immer nicht installieren, obwohl der Androit Assistant nun über 100Mb freien Speicher anzeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

31.03.2014, 14:45:22 via Website

Ich glaube bei 50-100mb wird's schon eng... deinstalliere doch paar Apps und probiere es nochmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2014, 14:52:35 via Website

Ja dann kaufe dir ne externe speicherkarte für 10 € Bei 50 MB restplatz ging bei mir auch nichts mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

31.03.2014, 14:57:33 via Website

Es dauert nicht lange, bis die 50mb mit Cache oder sonst was zugemüllt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2014, 15:05:20 via Website

Na, das ist doch sch... Bei nur 420Mb ist bei 50-100 Restspeicher schon Schluss?- Dann ist das arc S mehr als unbrauchbar!- Ich habe meiner Frau ein Xperia Tipo geschenkt, hat auch seine Macken (WLan u.ä,), aber hat im Gegensatz zim Arc S wesentlich mehr Speicher (2 Gb glaube ich!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

01.04.2014, 01:02:46 via App

ja deshalb gibts ja externen speicher mit sd karte. und das sony arc s iat eben kein samsung mit 16 gb internwm speicher. Aber sd bekommst hinter hergeschmisen schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.04.2014, 09:30:44 via Website

Marc L.
ja deshalb gibts ja externen speicher mit sd karte. und das sony arc s iat eben kein samsung mit 16 gb internwm speicher. Aber sd bekommst hinter hergeschmisen schon.

Das stimmt zwar, aber der externe Speicher ist auch nicht der Bringer, denn die speicherfressenden Apps lassen sich eben nicht auslagern und Du siehst z.B. am Tipo, dass es auch anders geht bei Sony! Abgesehen davon galt das Xperia Arc S mal als eines der zuverlässigsten und laufstabilsten.

Danke für Deine Anregungen. Ich denke, wir schließen den Thread hier, zwar nicht als erledigt, aber als ausgereizt!

Gruß, Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2014, 05:55:28 via Website

Es könnte daran liegen das Sony die Android Version für nichtmehr als 2 Jahre aktuell hält kann nämlich keine apps mehr installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

03.09.2014, 09:45:49 via App

Ferdinand Brand

Es könnte daran liegen das Sony die Android Version für nichtmehr als 2 Jahre aktuell hält kann nämlich keine apps mehr installieren

Sorry, was ist das denn für ein Schwachsinn?!
Wenn der App-Developer API10 vorraussetzt, dann kannst du sehr wohl Apps installieren wenn dein Device z.B. mit ICS (API14) äuft!

— geändert am 03.09.2014, 09:48:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2014, 13:50:59 via Website

Sony hat das in einem Interview gesagt, dass die android version für sämtliche sony produkte für nicht mehr als 2 jahre aktuell gehalten wird !

Antworten

Empfohlene Artikel