HTC Zoe - exportieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

29.03.2014, 13:49:55 via Website

Hey Leute,

ich hätte mal da folgende Frage...
(zur Info ich habe schon Google durchforstet) leider ohne Erfolg :sleep:

Kann man die Zoe App vom HTC One exportieren bzw auf anderen Handymodellen installieren ?!

Meine Freundin liebt die Zoe Funktion und hat sie bei ihren Freundinnen gesehen,
sie hat aber ein Galaxy S4... darin besteht auch das Problem... seitdem neuesten Update
findet man ja im Play Store die Zoe und Blinkfeed Apps... da steht jedoch die Meldung
"Ist mit Ihrem Gerät nicht kompatibel"...

Hättet ihr eine Lösung für mich ??? :wacko: :wink:

— geändert am 29.03.2014, 13:50:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

29.03.2014, 13:51:59 via App

Htc kaufen?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

mesut dilbas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.03.2014, 14:15:03 via Website

Hallo M10S.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG

M10S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.03.2014, 16:30:48 via Website

Tja....ein S4 ist nun mal kein HTC und darauf laufen die HTC-Apps aktuell mWn nur.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2014, 13:43:37 via Website

Auch bei meinem HTC One X unter Cyanogen Mod 11 (Android 4.4.2) wird ZOE (Version vom 25.03.2014) als nicht kompatibel angezeigt und kann nicht installiert werden:

"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."

Keine Ahnung, was ich tun muss, um wie bereits mehr als 10.000 andere in den Genuss eines Tests zu kommen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.03.2014, 13:54:23 via Website

Ja nu....ohne Sense wirst man auch nicht die größten Chancen haben, vermute ich :grin:

Mmhh...und das in der App-Beschreibung "Coming soon. Summer of 2014." steht, wurde registriert?
Vielleicht gibt's das ja noch nicht wirklich..... 8o

:V

— geändert am 31.03.2014, 14:05:00

if all else fails, read the instructions.

M10S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.04.2014, 02:03:29 via Website

registriert ja ....

aber ich gehe mal davon aus das es für HTC Modelle dann eh verfügbar sein wird....

nur will ich nicht unbedingt ein HTC kaufen müssen... da bei uns hauptsächlich Samsung
am Start ist, vom Handy bis zum Tablet.... B) :vader:

aber "Software" die Handyunabhängig ist wäre cool ^^ und da fällt mir auf die Schnelle
"Zoe" ein... da wir auch seeeehr gern Fotos machen und Videos etc und bearbeiten.... :grin:

da sieht dann ein Urlaub, Circus Besuch oder der Weihnachtsmarkt, gleich viel schöner aus :)

also haltet mich bitte auf dem Laufenden ... :P :V

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

13.06.2014, 17:37:23 via Website

Du könntest mit Hilfe des Market Helpers so tun als ob du das gewünschte HTC Handy hättest.
Auf der Website steht eigentlich schon alles, aber wenn du Hilfe brauchst bin ich natürlich da;)

LG. Vincent S.

M10S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2014, 18:36:13 via Website

geile Sache - habe aber kein gerootetes Gerät ..

und ich schieß mir dabei wahrscheinlich selber
in's Knie aber - Root wäre nicht meine erste Wahl ..
ich bin da etwas skeptisch :( :?

ohne Root wäre es mir am liebsten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

22.06.2014, 18:53:15 via Website

Vielleicht kennst du ja jemanden der ein gerootetes HTC hat auf dem Zoe vorinstalliert ist, von dem kannst du dir dann die .apk Datei per Micro-SD Karte rüber ziehen und sie installieren. Die .apk Datei müsste sich bei dem gerooteten Handy im Verzeichnis: /system/app befinden (Man braucht einen Root-Explorer wie den ES Datei Explorer auf dem HTC Handy um zu dem angegebenen Dateipfad zu kommen. WICHTIG: Speichere die .apk Datei auf der Micro-SD Karte unter /storage/sdcard0). Außerdem musst du in den Einstellungen deines Handys in den Einstellungen unter Sicherheit einen Haken bei Unbekannte Herkunft setzen (Dort kommt erst eine Warnmeldung in der steht:
Apps mit unbekannter
Herkunft können gefährlich
für Ihr Telefon und Ihre
persönlichen Daten sein. Sie
stimmen zu, dass Sie die
Verantwortung für alle
Schäden an ihrem Telefon
und jegliche Datenverluste
tragen, die aus der
Verwendung dieser Apps
entstehen können.
Abrechen OK

bei der du OK klicken musst, da du ja weist das Zoe keine "böse" App ist, nach der Installation kannst du das Häkchen ja auch entfernen :D). Nun öffnest du den Datei Explorer der auf deinem ungerooteten Handy ist und navigierst zu der stelle auf der Micro-SD Karte an der du die .apk Datei gespeichert hast und klickst sie an. Nun musst du wie bei einer gewöhnlichen Installation aus dem Play Store auf Installieren klicken und die App installiert sich.
Et voilá, du hast Zoe.:)

M10S

und ich schieß mir dabei wahrscheinlich selber
in's Knie aber - Root wäre nicht meine erste Wahl ..
ich bin da etwas skeptisch :( :?

Skepsis brauchst du übrigens keine zu haben, meine beiden Handys sind gerootet und über Datenverluste brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Nochmal zur Info, die oben genannte Metode erfordert kein Root auf deinem Handy sondern NUR auf dem HTC Handy.

L.G. Vincent S.

M10S

Antworten

Empfohlene Artikel