Handy geht nach Update nicht mehr an

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2014, 13:15:50 via Website

Hey :) Ich habe ein Problem , heute habe ich mein Samsung Galaxy S Advance auf Android 4.1.2 updaten wollen. Das ganze mit Odin. Ich habe mein Handy in den Download Modus versetzt und dann angefangen in Odin bei PDA die Firmware auszuwählen , dann habe ich auf Start geklickt und gesehen wie es lädt. Ich habe einen Moment gewartet bis PASS in Odin stand und normalerweise sollte es ja jetzt automatisch rebooten (hab auch das Feld angekreuzt) , doch genau das tut es nicht. Ich habe einen komplett schwarzen Bildschirm und ich kann es auch nicht selber starten ich komme auch nicht in den Recovery oder Download Mode :( Hab Akku schon länger mal raus und dann wieder rein , leider ohne Erfolg. Ich kann einfach keine Taste drücken , es passiert einfach nichts ...

Wenn ich es wieder am PC anschließe dann erkennt dieser es natürlich auch nicht :/ Bin echt am Verzweifeln ... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.03.2014, 16:26:25 via App

Ist die Firmware, die du geflasht hast, genau für dein Handy?
Hast du einen Usb-Jig? Kommst du wirklich nicht in den Download Modus?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2014, 19:50:18 via Website

Ja, ich bin mir ganz sicher , zumindest denke ich , auf der Seite stand das es die Firmware für das Model I9070 ist , ich habe I9070P aber auf in anderen Foren stand das es damit auch klappt :/ Leider nein, ich komme durch die Tastenkombination nicht in den Download Modus , ich habe leider auch keinen USB-Jig , vielleicht bekommt der das hin :) Ich bestelle mir einen und melde mich dann zurück obs geklappt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.03.2014, 19:57:01 via App

Gut, merk dir für die Zukunft, nur das flashen, was genau für dein Handy ist. ;-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2014, 20:53:54 via Website

aber eine frage, also mein handy sollte eigentlich mit dem Jig funktionieren, weils ja wahrscheinlich nur die falsche Firmware ist , oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.03.2014, 22:00:35 via App

Kann sein, das auch der Bootloader Schrott ist.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

29.03.2014, 22:02:02 via App

kurz mal ne frage da ich öfters mein s3 flashe... was ist das usbjig eigentlich? das erste mal gehört :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.03.2014, 22:21:54 via App

probire in den fastboote modus zu kommen. und lade einen anderen boot kernel. oder was bei mir mal geholfen hat. akku raus 10 min warten und dann akku rein und ins download oder fastboot mode gehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2014, 22:26:11 via Website

Kann keinen anderen Kernel laden , das Handy ist ozusagen tot , ich alle Tasten sind "gesperrt" :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2014, 22:28:01 via Website

schwer zu erklären , is ein kleiner stecker den du normalerweise da reintust wo du normalerweise dein handy auflädst. der bringt dein handy dann automatisch in den downolad mode ohne den drei tasten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2014, 22:28:50 via Website

Dann kann ich das Handy doch gelich wegschmeißen wenn der Bootloader schrott ist oder? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.03.2014, 22:30:11 via App

ne warte mal setzt mich grad an pc. schreib mich mal an unter. lassar1985x@googlemail.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.03.2014, 22:37:24 via App

@Marc L.: Wenn du eine Lösungsstrategie hast, schick sie zum Wohle aller in diesen Thread!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.03.2014, 22:42:15 via Website

So jetzt. Sry bin neu hier. Was für ein update genau? Stock Firmware? Alles original oder root rechte recovery?

Antworten

Empfohlene Artikel