Android 4.4.2 - Pure Enttäuschung

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2014, 05:34:30 via Website

Hallo, ich habe nach der Installation von Android 4.4.2 Soundprobleme. Wenn ich ein Video von YouTube anschauen möchte ist der Ton sehr leise. Hat noch jemand dieses Problem? Und wie hässlich ist jetzt das Xperia Klingelton geworden? Was machen die nur.. Habe gehört wenn man das Handy an Pc anschließt und repariert, ist der Fehler weg stimmt das? Ich will den alten Klingelton zurück! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

29.03.2014, 07:33:50 via App

Das mit YouTube ist mir auch aufgefallen, auch bei Watchever. Wenn ich auf das Display drücke wird es wieder lauter.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

29.03.2014, 10:47:24 via Website

Original-ROM oder CM? Zumindest bei CM habe ich keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

29.03.2014, 23:13:28 via Website

Hatte heute mal aus Interesse die 4.4.2 Stock CE raufgemacht - und sehr schnell wieder zurück zu CM11 gegangen.
Da war die 4.2.2 Stock deutlich besser. Bei der 4.3 Stock gabs ja das Problem mit den Soundeffekt-Einstellungen - die funktionierten nur noch mit der Walkman-App.
Ich für meinen Teil bleib jedenfalls bei CM11, kannst es ja mal testen.

— geändert am 29.03.2014, 23:13:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

30.03.2014, 15:42:07 via App

Was ist dann mit den Zertifikaten? Für die bravia engine und playstation und welche es noch gibt? Die gehen doch beim Flaschen verloren, oder?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.04.2014, 08:42:38 via Website

Wenn du nach dem rooten und VOR dem Unlock des Bootloaders ein Backup der TrimArea (TA) gemacht hast, nicht - werden ohnehin nur vom Stock-ROM gebraucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

06.04.2014, 19:54:53 via Website

Hi Peter G. - ich dachte das man die TrimArea (TA) kein Backup machen kann (habe ich zumindest so in einigen Foren gelesen).

Zum eigentlichen Problem. Das gleiche Phänomen habe ich aber mit meinen 4.3 (Build 14.2.A.1.136 - da bei mir das 4.4 update noch nicht gekommen ist) und YouTube auch. Mir scheint es aber ein generisches Problem von YT zu sein, da ich bei gleichen Filmen das selbe Phänomen auch auf meinem Linux Desktop habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

10.04.2014, 17:39:32 via Website

[quote=UbIx]Hi Peter G. - ich dachte das man die TrimArea (TA) kein Backup machen kann (habe ich zumindest so in einigen Foren gelesen).

Hallo Ubix. Warum soll kein TA-Backup gehen? Öffne bloß nicht den Bootloader ohne die Trim Area zu sichern! Wenn Du den Bootloader öffnest und hast Deine TA (und somit DRM-Keys) nicht gesichert, sind die für immer weg...

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

10.04.2014, 23:43:13 via Website

Michael B.
UbIx
Hi Peter G. - ich dachte das man die TrimArea (TA) kein Backup machen kann (habe ich zumindest so in einigen Foren gelesen).

Hallo Ubix. Warum soll kein TA-Backup gehen? Öffne bloß nicht den Bootloader ohne die Trim Area zu sichern! Wenn Du den Bootloader öffnest und hast Deine TA (und somit DRM-Keys) nicht gesichert, sind die für immer weg...
Genau das war mir ja bekannt. Nur das es geht wusste ich nicht. Gibt es irgendwie ne Beschreibung wie man das am besten macht?

Antworten

Empfohlene Artikel