Samsung Galaxy S3 — Samsung bietet im eigenen Store Update für Infraware Polaris Office 5.0 an (kostenlos)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

28.03.2014, 17:05:49 via Website

Wie oben beschrieben:
Samsung bietet im eigenen Store Update für Infraware Polaris Office 5.0 an (kostenlos), Größe 27,66 MB
Version 5.0.3403.13

Verfügbar seit 28.03.14

Version 4.0 bleibt bei der Installation erhalten!

Im Store von Samsung muß man ggf. bei Galaxy Essentials auf den Reiter NEU gehen, sonst findet nur man Version 4.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

28.03.2014, 18:59:08 via Website

Danke, habe einfach mal die 5.0 installiert, auch wenn ich es bisher nicht benutzt hatte. Man weiss ja nie ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2014, 18:51:44 via Website

Danke für den Tipp! Polaris Office 5 ist wirklich stark. Fast ein vollwertiges Office auf dem Android-Phone. Unglaublich.

Habe gestern auch Microsofts Office Mobile ausprobiert. Microsoft kann ja sowas von einpacken im Vergleich zu PO 5. Schade nur, dass Samsung Dropbox als einzige Cloud-Option für PO5 zulässt. Das ist allerdings nicht allzu schlimm, da PO5 - im Gegensatz zu MS Office Mobile - lokales Speichern und Laden ermöglicht und somit jede andere Cloud-Lösung über diesen Umweg nutzbar ist.

Habe als Test meine Diplomarbeit (docx, erstellt mit Word 2007) auf das Smartphone und ins OneDrive gezogen:

MSOM: Überhaupt keine Bearbeitung möglich, sondern nur Viewer-Funktion! Eingebundene Visio-Grafiken werden überhaupt nicht angezeigt. Öffnen und Schließen dauert aufgrund des direkten Zugriffs im OneDrive sehr lange.

PO5: Bearbeiten kein Problem. Alle Visio-Grafiken werden einwandfrei dargestellt und sind sogar teilweise veränderbar (Größe, Platzierung, etc.). Leider wird der Word-Text nicht zu 100% korrekt angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

30.03.2014, 18:21:25 via Website

Man kann zumindest aktuell noch die Vorversion, also 4.0 beim S3 laden. Da ist ja einiges anders.

Die neue Option View Togehter in Version 5.0 scheint auch interessant zu sein.
Im gleichen WLAN können alle die Dokumente teilen und auf ihrem Gerät betrachten (Polaris Office-Installation vorausgesetzt).
Konnte aber die Bearbeitung usw. mangels weiterem Gerät nicht testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

01.04.2014, 17:51:10 via Website

Seit eben habe ich den Samsung App-Store geupdatet und oh Wunder, Version 5.0 ist nicht mehr verfügbar.

Auf die Erklärung bin ich mal gespannt, wird doch kein Aprilscherz sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.04.2014, 20:34:42 via Website

Über den Browser oder PC ist es noch verfügbar. Leider nicht für mein custom rom

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 195

03.04.2014, 21:40:11 via App

MJa
Seit eben habe ich den Samsung App-Store geupdatet und oh Wunder, Version 5.0 ist nicht mehr verfügbar.

Auf die Erklärung bin ich mal gespannt, wird doch kein Aprilscherz sein?
Habe auf S 3 Polaris Viewer 4.1! ist Viewer die verkleinerte Version von Office? In Google Play wird Polaris Office angeboten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.04.2014, 21:56:13 via Website

Wie der Name es schon bezeichnet handelt es sich nur um einen viewer also eine App nur zum Anzeigen von Office Dateien. Mit Office ist auch die Bearbeitung möglich.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel