M7 zurück zum Stock - aber wie ? (S-ON + 1.55.0000 HBOOT)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2014, 19:25:52 via Website

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe keinen passenden Thread gefunden - zumindest keinen der unkompliziert ist. Ich bin stolzer Besitzer eines HTC One (m7), gerootet und mit Custom Rom. Nun möchte ich aber zurück zum Originalen Stock Rom. Im ideal Fall die Originale Stock Rom , locked Bootloader ohne tempared, mit S-ON und mit Root-Rechte.

Hier sind die Infos aus dem Bootloader:

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.22.3263.03
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.111.3
eMMC-boot 2048MB
Nov 27 2013,19:12:38.0

CID = T-MOB101

Vielen vielen vielen Dank!:D

— geändert am 27.03.2014, 19:27:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

27.03.2014, 19:34:56 via App

S-OFF mit rumrunner schalten. Bootloader locken. Passende RUU mit Version 1.28 oder 1.29 installieren. OTA Updates abrufen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Omario Bros

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2014, 22:57:05 via Website

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
(und sorry das ich so spät zurück schreib /: )

Ich hätte noch ein paar Fragen ->

1. kann ich mit rumrunner Security wieder auf ON schalten ?
2. Wie locke ich den Bootloader (und entferne Tempared) ?
3. kann ich dann diesen Flash-Counter (?) wieder auf 0 stellen ?

Danke nochmal!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.03.2014, 23:57:25 via App

S-ON hast nach der RUU-Installation automatisch wieder.

Den Bootloader schließt Du mit

1fastboot oem lock


TAMPERED ist nach der RUU-Installation auch weg. Ansonsten geht das mit revone. Ich meine mit

1revone -t0

Aber ich müsste selbst nachschauen, um es verbindlich zu schreiben.

Ein Flash Counter ist mir nicht bekannt. Allerdings hast Du ja beim Öffnen des Bootloaders auf die Garantie verzichtet, was bei HTC gespeichert ist. Insofern wäre ein Counter irrelevant.

— geändert am 30.03.2014, 00:04:17


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

30.03.2014, 19:10:52 via App

Die RUU schaltet das Gerät nicht automatisch wieder s-on! Du kannst das Gerät aber s-off lassen, da auch teilweise Geräte mit s-off ausgeliefert wurden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

30.03.2014, 19:19:39 via Website

Marc B.
Die RUU schaltet das Gerät nicht automatisch wieder s-on!

Die RUU.EXE schon. Und nur das sind echte RUUs. Es gibt auch RUU.ZIPs. Die haben nur die ROM aus dem RUU extrahiert.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

31.03.2014, 07:47:41 via App

Aries Stenz
Marc B.
Die RUU schaltet das Gerät nicht automatisch wieder s-on!

Die RUU.EXE schon. Und nur das sind echte RUUs. Es gibt auch RUU.ZIPs. Die haben nur die ROM aus dem RUU extrahiert.

Nein! Ich weiß, dass es auch RUU.zips gibt, aber auch ein OTA Update würde das Gerät nicht wieder s-on schalten und das ist im Endeffekt nichts Anderes. Und ja, RUU.zips enthalten nicht die ROM, aber das ist doch völlig unbeachtlich. Wäre auch blöd, wenn das passieren würde, denn dann könnte man das Gerät nachher nicht mehr auf "Locked" anstatt "relocked" schalten bzw. müsste man dann ja nochmal s-off Status erreichen.

Antworten

Empfohlene Artikel