Acer Liquid Z5 - Wie roote ich ein Acer Liquid Z5

  • Antworten:11
Dominik Drobny
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2014, 18:39:26 via Website

Wie kann ich am einfachsten und sichersten mein Acer Lipuid Z5 Rooten?
Ich möchte die "ClockSync" App nutzen, da mir die Systemzeit ständig falsch angezeigt wird.

— geändert am 15.03.2019, 01:17:45 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2014, 18:41:53 via App

Dominik Drobny
Wie kann ich am einfachsten und sichersten mein Acer Lipuid Z5 Rooten?
Ich möchte die "ClockSync" App nutzen, da mir die Systemzeit ständig falsch angezeigt wird.
Welche Zeit wird Dir falsch angezeigt?

Die in der Statusleiste oben rechts oder die im Widget auf dem Homescreen?

Was heißt "falsch"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik Drobny
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2014, 19:16:11 via Website

Also manchmal die oben rechts die kleine und manchmal die Widget Zeit. Einmal habe ich die Digitaluhr als Widget und auch die Digitaluhr & Wetter.

Komischr weise zeigen alle uhren ab und an eine andere Zeit an, was ich bis jetzt feststellen konnte ist es meist die Stunde die falsch angezeigt wird.
Wenn die eine Uhr 19:00 zeigt, zeigt die dann falsch laufende 20:00 an. Es ist unterschiedlich welche, von den oben genannten Uhren, die falsche Zeit anzeigt. Es gibt auch zeiten da laufen alle drei Uhren richtig und im nächsten Moment ist eine Anzeige wieder eine Stunde vorraus.

Ich habe die Zeiteinstellungen auf Mitteleuropäische Zeit (Amsterdam) eingestellt, hab die Autom. über Netz Funktion ausgestellt und die Zeit manuel eingegeben.

Hoffe das war jetzt verständlich geschrieben, ich bin selber ganz verwirrt und verzweifelt das die Sache mit den Uhren so kompliziert ist bzw. einfach nicht ordnungsgemäß Funktioniert. :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2014, 19:19:03 via App

Dominik Drobny

Ich habe die Zeiteinstellungen auf Mitteleuropäische Zeit (Amsterdam) eingestellt, hab die Autom. über Netz Funktion ausgestellt und die Zeit manuel eingegeben.
Warum nicht über das Netz?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik Drobny
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2014, 19:25:21 via Website

Weil es damit auch nicht funktioniert hat und ich davon ausgegangen bin, dass die selbst eingegebene Zeit, wie eine normale Uhr weiter Läuft.
Trotz Zeit über das Netz hab es mir die schon beschriebenen Fehler angezeigt, dachte der Fehler komm davon, war aber dann doch nicht der Fall...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2014, 19:58:11 via App

Dominik Drobny
Weil es damit auch nicht funktioniert hat und ich davon ausgegangen bin, dass die selbst eingegebene Zeit, wie eine normale Uhr weiter Läuft.
Trotz Zeit über das Netz hab es mir die schon beschriebenen Fehler angezeigt, dachte der Fehler komm davon, war aber dann doch nicht der Fall...
Hast Du automatische Zeitzone aktiviert?

Hast Du auf dem Liquid Z5 mal das System aktualisiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik Drobny
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2014, 20:16:37 via Website

zur zeit hab ich die Autom. Zeit nicht aktiviert...

Das system ist auf dem Aktuellstem stand

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.03.2014, 05:55:24 via App

Dominik Drobny
zur zeit hab ich die Autom. Zeit nicht aktiviert...
Würde ich wieder aktivieren.

Nochmal zurück... Wenn wirklich auch die Systemuhrzeit oben rechts immer wieder mal falsch geht, dann würde ich raten, den Acer Service mal zu kontaktieren.

Falls es nur um das Widget geht, wäre die simple Möglichkeit, einfach mal ein anderes Uhrzeit Widget aus dem Play Store auszuprobieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik Drobny
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2014, 18:58:56 via Website

Ich hab jetzt festgestellt, dass wenn die Zeit oben rechts eine Stunde vorraus angezeigt wird, das sie sich nach dem die Minute umschaltet auch die Stunde wieder richtig angezeigt wird. Die Uhr zeigt meistens eine Stunde später nachdem ich den Bildschirm ausgeschalten hab.
Wenn ich in den Einstellungen Uhr Datum nachschaue dann steht dort dir richtige Zeit, die wird aber oben erstmal nicht korekt wiedergegeben. :(
Hoffe es kommt nochmal ein Systemupdate welches dieses Problem behebt...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.03.2014, 20:27:20 via Website

Hi,

hmm, sehr merkwürdig...

Ich muss mal was ausprobieren... geht aber erst am Montag. Ich komme wieder darauf zurück...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik Drobny
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2014, 22:24:15 via Website

So, nach der Sommerzeitumstellung hat es viel weniger die Zeiten stellenweise falsch angezeigt. Jetzt war auch ein neues Systemupdate verfügbar und nun scheint es zu gehen... bis jetzt haben alle Uhren die richtige Zeit angezeigt!

Danke für die Hilfe... :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.04.2014, 23:00:51 via App

Dominik Drobny
So, nach der Sommerzeitumstellung hat es viel weniger die Zeiten stellenweise falsch angezeigt. Jetzt war auch ein neues Systemupdate verfügbar und nun scheint es zu gehen... bis jetzt haben alle Uhren die richtige Zeit angezeigt!

Danke für die Hilfe... :)
Gut zu hören...

Sorry, dass ich nicht mehr zeitnah antworten konnte. Ich hatte diese Woche ein bisschen zu viel zu tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten