Unroot - Keine USB Verbindung möglich :(

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

27.03.2014, 15:13:44 via Website

Liebe Community,
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mein Handy vor einiger Zeit auf Android 4.3 geupdatet und neu gerootet. Seitdem bin ich mit dem Root sehr unzufrieden. Ich würde ganz gerne wieder die Stock Rom drauf machen, die ich bereits besitze. Ich habe auch die neusten USB Treiber für Samsung runtergeladen und installiert. Allerdings bekomme ich weder auf Windows 7, noch auf Windows 8 eine USB Verbindung zustande (weder normal, noch im Downloadmode). Nun habe mir gestern auch noch die falsche SuperUser App runtergeladen, sodass diese sich nicht mehr deinstallieren lässt, die neue aber auch keine Rechte hat -> Habe also keinen Root Zugriff. Ich habe meine Stock Rom bereits auf meinen Server geladen und via Browser auf dem Android Gerät runtergeladen, allerdings bricht die Installation aus dem Recovery direkt ab (keine Fehlermeldung :/).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich meine Handy wieder auf den normalen Zustand bekomme?

Mfg Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.03.2014, 15:35:59 via Website

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im falschen Tab war und daher im falschen Unterforum gepostet habe :/ Kann das jemand in das S3 LTE Forum moven? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

27.03.2014, 16:11:31 via App

Also du kannst den Stock Rom nicht per recovery flashen sondern nur mit odin ...
Aber weiter weiß ich grad auch nicht :/

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2014, 10:02:35 via Website

Okay, das Problem hat sich ausgeweitet und ist nun ziemlich dringend. Ich habe im Recovery ein wenig rum experimentiert und habe wohl ausversehen /system/ formatiert, folglich kommt nur noch der erste Bootscreen und mehr nicht. Recovery und Downloadmode funktionieren noch, allerdings kann ich immer noch keine USB-Verbindung mit Odin herstellen.

Bitte helft mir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2014, 11:42:04 via Website

Wird das Handy über USB noch erkannt? Dann kopier eine ROM (Cyanogen....) drauf, installiere sie mit der Recovery (TWRP?) und danach das Handy mit KIES verbinden und unter Werkzeuge auf Firmware initialisieren klicken. Dann sollte die originale ROM wieder geflasht werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2014, 12:03:18 via Website

Das Gerät wird nicht vom PC erkannt, allerdings habe ich CM auf meine SD gezogen und es funktioniert. Ich versuche gleich mal deinen Trick mit Kies, melde mich dann zurück. Danke schon mal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2014, 12:08:18 via Website

Das Gerät wird vom Computer immer noch nicht erkannt, kann ich die Stock Rom irgendwie über das Recovery flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2014, 12:14:07 via Website

Dann guck mal auf sammobile.com, zieh dir dort die Firmware für dein Gerät und flashe diese mit Odin. Da gibts genügend Anleitungen im Netz. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2014, 12:21:29 via Website

Odin funktioniert ja nicht, wenn ich das Gerät in den Downloadmodus setze und es mit dem Computer verbinde, wird es nicht von Odin erkannt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

03.04.2014, 12:53:59 via App

MMn kannst du die Firmware genauso in der Recovery flashen wie CustomRoms. Vorher FactoryReset. Danach hast du Unroot und StockRecovery.

Wenn's nicht geht: deinstallier nochmal die PC-USB-Treiber und wiederhol das Ganze nochmal nach Rezept. Vllt hast du nur das Phone zu früh angeschlossen. Wenn der PC das Phone erkennt, tut's Odin auch.

— geändert am 03.04.2014, 12:59:18

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2014, 12:56:27 via Website

Habe mir die Original Firmware runtergeladen und versuche die Zip verzweifelt über das Clockworemod-Recovery zu installieren, aber die Installation bricht irgendwie immer ab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2014, 14:50:43 via Website

Wenn ich die zip Datei auswähle, steht da folgendes:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

03.04.2014, 15:33:56 via Website

dann kannst du noch die aktuelle philz_touch-Recovery versuchen (TWRP kenne ich nicht) oder nochmals Odin (wie ich weiter oben ergänzt habe)

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2014, 17:31:17 via Website

Odin funktioniert absolut nicht mit dem PC. Das andere Recovery sieht ja schön aus, funktioniert leider auch nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel