Whatsapp Neue Nummer und neues Handy !

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2014, 11:20:07 via Website

Hallo, ich habe seit gestern ein Xperia Z mit einer neuen Nummer. Da ich ziemlich viele Gruppen auf meiner alten Nummer besitze und eine Lebenslange Lizenz möchte ich das natürlich auf meine neue Nummer übertragen.

Folgende Situation:

Auf meinem alten Handy mit der alten Nummer in WA auf Nummer ändern gegangen, erst die alte Nummer eingegeben, dann die neue. Dann bekomme ich auf mein neues Handy mit der neuen Nummer eine SMS mit einem Code den ich gar nicht benötige bzw. ich nicht weiß wofür. Auf dem alten Handy sind dann nach der Verifizierung alle Gruppen, Gespräche und die Bezahlinfos weg und die neue Nummer ist in den Einstellungen vermerkt.
Sobald ich WA lösche und neuinstalliere kann ich wieder meine alte Nummer verifzieren und alles ist wie vorher.

Auf dem neuen Handy tut sich wie gesagt gar nichts bis auf die SMS mit einem 6-stelligen Code.

Was mache ich falsch ?!

liebe grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.03.2014, 11:23:11 via App

die SMS mit dem Codes hast du bekommen weil die Karte mit der neuen Nummer nicht in dem Phone mit Whatsapp ist und es deshalb nicht automatisch.mit der Nummer verifizieren kann

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2014, 11:50:59 via Website

Also muss ich meine neue Karte in mein altes Handy legen, die Nummer ändern dann die Karte in mein neues Handy und die Nummer verifizieren ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.03.2014, 12:02:43 via App

nein!
also wenn ich das richtig verstehe hast du die alte Karte im alten Handy und über die alte Karte läuft Whatsapp richtig?
dann hast du im alten Handy Nummer ändern gewählt und die Nummer der neuen Karte im alten eingegeben richtig?
und dann einen Codes aufs neue Handy bekommen?

dann sollte normalerweise auf dem alten Handy nach einiger Zeit eine Aufforderung bei Whatsapp erscheinen zur Eingabe des erhaltenen 6 stelligen Codes , da Whatsapp die neue Nummer nicht verifizieren kann!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.03.2014, 12:04:13 via App

Ich glaube wenn man Nummer ändern wählt verhält es sich so als hätte man Whatsapp gerade erst komplett neu eingerichtet und die Mitnahme von Daten aus dem alten Account ist nicht möglich

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2014, 12:09:55 via Website

Also unter Nummer ändern in Whatsapp steht ja : "Deine Telefonnummer ändern migriert deine Account-Info, Gruppen und Einstellungen."
Vielleicht verstehe ich das ja auch falsch..
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass meine Bezahlinformation und Gruppen an die neue Nummer übertragen wird, aber anscheinend ist dies ja nicht der Fall >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.03.2014, 12:11:22 via App

zu Nummer wechseln kann ich dir leider nix sagen weiß nur wie es geht wenn man die Nummer einer Karte nutzen will welche nicht in dem Phone ist womit man Whatsapp nutzen will

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2014, 12:12:37 via Website

Okay, trotzdem danke ! Vielleicht kann mir ja wer anders weiter helfen ;)

Antworten

Empfohlene Artikel