Sony Xperia SP - Abgeplatzter Lack am Rahmen

  • Antworten:7
Mandy
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2014, 15:54:05 via Website

Hey Leute,
ich bin noch neu hier, also wenn ich falsch bin, einfach sagen^^
Ich habe ein Problem mit meinem Xperia SP. Der Lack von dem Plastikrahmen geht leider schon ab. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das ganze verstecken kann? Außer großen Handytaschen. Dachte eher an Folien oder den Rahmen austauschen, ist das überhaupt möglich? Folien habe ich leider nur für vorder und Rückseite gesehen aber nicht für die Seiten. Und ein Ersatzrahmen habe ich leider auch nicht gefunden.

— geändert am 04.04.2019, 23:42:49 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.03.2014, 15:55:23 via App

Hallo Mandy!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.![](http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/wink.gif)

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.03.2014, 16:04:09 via Website

Ist das der hier?



Hier zu finden

Und hier eine Videoanleitung

Have fun :D

— geändert am 26.03.2014, 16:13:49

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Mandy
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2014, 08:53:41 via Website

Aber das ist ja schon wieder ganz schön teuer^^ und die Skin Folien gibt es nicht für den Rahmen herum oder? Das blöde ist halt das ich dass Handy von meinen Eltern bekommen habe und es aber leider ein rotes ist^^ den Akkudeckel kann man ja austauschen aber das herum leider nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.04.2014, 09:57:03 via Website

So einen?

LINK

Natürlich sin 75 € eine Menge Holz aber es ist ja auch Alu. (BTW der Nachteil gegenüber Carbon) Folien bekommst du um Kanten schwer dauerhaft befestigt von daher wirst du da nichts finden. Ob es dünne Silikon Stulpen gibt vermag ich nicht zu sagen da ich dieses schlicht nicht weiß.

— geändert am 04.04.2014, 09:58:00

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

04.04.2014, 12:48:51 via Website

Geil wäre es, diesen Rahmen aus Holz oder unbeschichtetem Alumimium anfertigen zu lassen. Gebürstetes Alu sieht auch mit Kratzern gut aus :) Allerdings kostet das wahrscheinlich exorbitant viel, wenn man es nicht selbst nicht machen kann Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

04.04.2014, 12:58:54 via Website

Warum kaufst du dir nicht einfach so ne Silikonschutzhülle? Die gibts schon für wenig Geld und ich habe meinen Akkudeckel verloren und benutz nur die und man merkt das kaum.

Antworten
Mandy
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2014, 19:29:05 via Website

ja die silikon hüllen hab ich mir auch schon angeschaut aber irgendwie keine richtige gefunden... und durch so eine Hülle hat es mir auch die kanten am handy abgeplatzt

Antworten