Samsung Galaxy S4 — Anzahl neuer Nachrichten anzeigen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2014, 15:20:56 via Website

Geht es irgendwie, dass mir wie im Menü auch auf dem Homescreen angezeigt wird, wie viel Nachrichten ich habe?

Also ich bekomme immer nur für SMS und Whatsapp die Nachricht oben in der Statuszeile, aber ich hätte auch gerne, das über dem Icon eine Zahl steht, da ich oft die SMS oder so erstmal wegdrücke, wenn ich gerade keine Zeit habe. Aber oft vergesse ich dann dran, dass ich noch eine ungelesene habe.

Achja. ich nutze Handcent SMS und nicht die Standard-SMS App.

Bei Facebook hab ich z.B. gesehen, dass im Menü die Zahl über dem Icon aufleuchtet, was sie wiederum auf dem Homescreen leider nicht so ist.

Einen Launcher oder so will ich ungern verwenden, da ich sowieso unerklärlicherweise einen massiven Akkuverbrauch habe....

LG Tina

— geändert am 26.03.2014, 15:21:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

26.03.2014, 15:55:39 via App

Mit WhatsApp+ geht das seit dem letzten Update.
http://www.whatsapp-plus.net/download.php

— geändert am 26.03.2014, 15:55:52

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

26.03.2014, 16:06:59 via App

Suche mal nach der App SMS - Count, dass ist ein Widget, welches Dir auf dem Homescreen je nach Einstellung die Anzahl der verpassten Anrufe, SMS und E-Mails bei Gmail anzeigt.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2014, 16:34:19 via Website

Danke, habe es mal installiert! Kannte das noch gar nicht. Aber das ist nicht das normale Whatsapp oder?

Du meinst SMS Counter oder? Also ich versteh die App nicht, die müsste ich ja erst aufrufen, damit ich sehe, ob ich ne SMS habe oder nicht. Weil ein Widget kann ich nicht finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2014, 18:31:07 via Website

Verbraucht der Nova Launcher viel Akku?

Ich weiß momentan noch nicht warum, aber mein Handy hat ohne dass ich es angefasst hab letzte Nacht 40% in 8 Stunden verloren...Dabei hab ich einen Großteil der Akkufressenden Apps ausgeschalten....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

26.03.2014, 18:38:03 via App

Nein, tut er nicht. Was sagt das Akku-diagramm zu deinem Problem? Screenshot Bitte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

26.03.2014, 21:27:55 via Website

Tiichen

Du meinst SMS Counter oder?

Bitte entschuldige, ich hatte von unterwegs geschrieben und meine Erinnerung hatte mich getäuscht. Jetzt hatte ich mehr Zeit, also: Die App heißt SMS Unread Count, hier ist der Link dazu: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kanokgems.smswidget&hl=de

Diese App hat auch die von mir oben beschriebenen Widgets.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2014, 21:28:39 via Website

Ehm, also ich kann damit nix anfangen :D :




Dieses Simpsons Spiel braucht übrigens ständig Akku, obwohl ich es nicht benutze :/

Danke Steffen :) Werd ich dann gleich mal schauen.

— geändert am 26.03.2014, 21:31:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

27.03.2014, 04:13:09 via Website

Okay, das mit dem Akku hat sich wohl erledigt. Hab jetzt sämtliche vorinstallierten Googole Apps deaktiviert und siehe da, zwei Stunden Standby und erst 1% verloren. Bin ich ja auf nem guten Weg, wenn es vorher 40 in 8 Stunden waren :D

Antworten

Empfohlene Artikel