HTC One (M8) - Der lang erwartete Nachfolger des HTC One

  • Antworten:57
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.03.2014, 12:15:57 via Website

Gestern hat HTC das HTC One (M8) vorgestellt, auf den viele gewartet haben und über den viel spekuliert wurde. HTC ist dem Design des One treu geblieben und setzt auf Weiterentwicklung der technischen Daten. Ein großer Kritikpunkt am alten One war die fehlende Speichererweiterung, welche HTC bei dem neuen umgesetzt hat.

Wie gefällt Euch das neue One? Werdet Ihr es kaufen?

HTC One (M8)

Technische Daten:

System
Android 4.4.2, Sense 6
Display
5 Zoll, Full HD (1.920 x 1.080 Pixel, 441 ppi)
Prozessor
Snapdragon 801, Quad-Core, 2,3 GHz
RAM
2 GB
Interner Speicher
16 GB + microSD (bis zu 128 GB)
Akku
2.600 mAh
Kamera
4 MP, Dual-Kamera, Dual-LED (hinten); 5 MP (vorne)
Konnektivität
HSPA, LTE, WLAN, Bluetooth 4.0, NFC
Maße
146,4 x 70,6 x 9,4 mm
Gewicht
160 g Preis
679 Euro

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

rauhrackl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

26.03.2014, 13:46:15 via App

die schenken sich nix.:blink:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.03.2014, 13:49:06 via App

hässlicher ging wohl nicht was

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

26.03.2014, 17:24:09 via App

finde das neue m8 ist das schönste smartphone am markt...

Gelöschter AccountMehmet Buhday

Antworten
Marcel K.
  • Forum-Beiträge: 147

26.03.2014, 22:32:02 via App

mrwhite
finde das neue m8 ist das schönste smartphone am markt...

da hast du auch recht...ich warte jetzt schon dass sie meinen M7 das Update für Sense 6 herschmeissen 😃 und das ist das hammergeilste Handy was ich gesehen habe...aber das M7 und M8 sind die schönsten auf dem Markt

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Mehmet Buhday

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 27

26.03.2014, 23:12:04 via App

Leider ist die Rückseite viel runder beim neuen One das gefällt mir überhaupt nicht. Ich bleibe bei meinem M7 ist optisch einfach hübscher. Außerdem hat das neue One einfach zu wenig Verbesserungen zu bieten (bis auf die Kamera und den Prozessor). Alles andere bekommt das M7 auch per Update im Juni.

— geändert am 26.03.2014, 23:12:53

rauhrackl

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

06.04.2014, 17:54:03 via Website

Also eines bekommt dein M7 garantiert nicht das ist ein Speichererweiterung die hat das M8 so sind bis zu 128 GB möglich

Gelöschter Account

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.04.2014, 12:41:01 via Website

Vom Design her finde ich das M7 auch schöner und die Funktionen sind bis auf die neue Gestensteuerung eig die selben, gut das M8 hat noch einen stärkeren Prozessor, aber ich denke im normalen Betrieb, wird man diesen Unterschied kaum merken.. Ich freue mich auch schon auf Sense 6 für mein M7 :grin: hoffentlich kommt das Update auch im Juni, nicht, das es noch länger auf sich warten lässt.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.04.2014, 12:57:54 via App

jeder des eigenen, ich persönlich finde es nicht gerade eine gottheit.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Kosta T.
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2014, 15:22:38 via Website

Ich finde das neu HTC M8 super gelungen. Auch die technischen Details bzw. inneren Werte sind sehr gut. Voll auf der Höhe der Zeit. Jetzt müssen noch die Verkaufszahlen an Samsung vorbei ziehen, dann ist es geschafft.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

08.04.2014, 15:36:01 via Website

Genau deshalb hab ich das HTC One M8 bei meinem Netzbetreiber A1 Österreich bestellt mir ist topaktuelle Technik wichtiger Design kommt auf Platz 2 und da kostet das M8 mit Kündigungsverzicht 259 Euro. Weil ich will gleich Kitkat und das M7 wäre nur 85 Euro billiger gewesen. Und ich will einen Speicherkartenslot.

Vom Design her finde ich das M7 auch schöner und die Funktionen sind bis auf die die neue Gestensteuerung eig die selben, gut das M8 hat noch einen stärkeren Prozessor, aber ich denke im normalen Betrieb, wird man diesen Unterschied kaum merken.. Ich freue mich auch schon auf Sense 6 für mein M7 :grin: hoffentlich kommt das Update auch im Juni, nicht, das es noch länger auf sich warten lässt.[/quote]

— geändert am 08.04.2014, 15:39:03

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

09.04.2014, 09:31:53 via Website

Hallo zusammen!

Dieses Jahr ist Vertragsverlängerung und ich interessiere mich für das HTC One M8.

Die Tests habe ich gelesen, ich hätte eine Frage an die HTC Nutzer: beim Samung S3 Galaxy
über t-mobile dauert es sehr sehr lange, bis man ein Android update aufgespielt bekommt. Noch dazu
finde ich die Samsung Software sehr bescheiden. Wie sieht es da bei HTC aus?

LG,
Micha

— geändert am 09.04.2014, 09:32:53

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

09.04.2014, 10:53:05 via Website

Michael Hoch

Hallo zusammen!

Dieses Jahr ist Vertragsverlängerung und ich interessiere mich für das HTC One M8.

Die Tests habe ich gelesen, ich hätte eine Frage an die HTC Nutzer: beim Samung S3 Galaxy über t-mobile dauert es sehr sehr lange, bis man ein Android update aufgespielt bekommt. Noch dazu finde ich die Samsung Software sehr bescheiden. Wie sieht es da bei HTC aus?

LG, Micha

Hallo

Ich habe eis mit Swisscom-Branding (Schweizer Anbieter) die Updates kommen bei mir immer recht schnell! Ich habe jedoch auch die Möglichkeit, mein Vertrag bei diversen Elektrofachgeschäften zu verlängern und ebenfalls von einem Treueangebot profitieren. Erwäge doch dies falls das bei T-Mobile möglich ist. Dann hast du ein ungebrandetes Gerät. Mit HTC habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich nicht all zu lange auf das rollout warten musste.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

09.04.2014, 12:51:12 via Website

hmm, hört sich gut an. Bezüglich ungebrandet... Ich habe einen Firmenvertrag und bin Business-Kunde, glaub' nict, dass der
beim Satun oder MM verlängert werden kann. Aber Fragen kostet nichts... Galaxy S5 und HTC One M8 kostet beide das gleiche,
ich bin hin und hergerissen.

Grüße,
Micha

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

09.04.2014, 12:53:34 via Website

es kann ab und zu mal zu Verzögerungen kommen mit den Updates, aber ansonsten ist HTC immer flott mit den Updates. Außer beim letzten auf 4.4.2, da hat es ein wenig länger gedauert.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

09.04.2014, 14:34:07 via Website

Seit mein Galaxy S4 da es oft zu heiß wurde eingesendet werden musste statt es auszutauschen ich hatte es erst 16 Tage muss ich nun voraussichtlich wochenlang drauf warten daher ist mein Vertrauen in Samsung stark gesunken darum bin ich auf das neue HTC umgestiegen da es endlich eine Speichererweiterung hat. Ich hab zwei Verträge beim zweiten verwende ich das Sony Z1 Compact damit kann ich telefonieren wenn es wo regnet damit ich immer erreichbar bin.

— geändert am 09.04.2014, 14:37:48

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

09.04.2014, 18:46:42 via Website

meins hatte ich seit freitag.heute habe ich festgestellt das ich meine abdeckung bei den speakers oben langsam angehoben hat.bin in meinen swisscom shop in der nähe.die wollten es sofort austauschen.aber:wir haben drei weitere geöffnet und bei allen hatte es einen leichten hick entweder oben bei den speakers oder unten.die mitarbeiter waren sehr erstaunt.nun habe ich wieder mein altes phone :( htc ist bei mir unten durch.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

09.04.2014, 19:29:52 via Website

nur mal so, mein Galaxy S3 läuft mit Android 4.3

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

09.04.2014, 20:10:22 via Website

Also mein S4 wurde mehrmals fast so heiß wie eine Kochplatte und beim Kauf des M8 hab ich eine zusätzliche Handygarantie von A1 abgeschlossen kostet monatlich 8,90 dafür. sind unter anderem Wasserschaden, Raub und Einbruch inkludiert. Samsung hat bei mir verloren ich setze auf HTC und Sony.

michi j.
meins hatte ich seit freitag.heute habe ich festgestellt das ich meine abdeckung bei den speakers oben langsam angehoben hat.bin in meinen swisscom shop in der nähe.die wollten es sofort austauschen.aber:wir haben drei weitere geöffnet und bei allen hatte es einen leichten hick entweder oben bei den speakers oder unten.die mitarbeiter waren sehr erstaunt.nun habe ich wieder mein altes phone :( htc ist bei mir unten durch.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

10.04.2014, 22:26:13 via Website

Habe mir heute mal das M8 angeschaut. Also Sense 6 gefällt mir wirklich sehr gut und die Sache mit dem Motion Launch ist auch super. Der Bildschirm reagiert sehr gut auf die DoubleTap2Wake Funktoin, hatte zum Vergleich das G2 mal dazu genommen und da musste ich mehrmals tippen, bis der Bildschirm auf die Berührung reagiert hat und sich entsperrt hat. Ansonsten hat sich meiner Meinung nach nicht großartig viel geändert, gegenüber dem M7. Das M8 liegt wirklich super in der Hand, allerdings finde ich es ein wenig zu klobig und trotz des Metall Unibody fühlt es sich, wie ich finde nicht ganz so hochwertig an wie das M7.

Wie gesagt, super Smartphone, aber ich werde vorerst bei meinem M7 bleiben, da dieses ja auf jeden Fall das Update auf Sense 6 auch noch bekommt. ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

13.04.2014, 12:24:26 via App

Ich hab mir am 11.4 auch das Galaxy S5 besorgt nun hab ich beide (HTC M8 und S5) und kann live vergleichen

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

13.04.2014, 13:00:48 via Website

am Freitag hatte ich beim Saturn beide in der Hand, das HTC ist um Welten wertiger als Das Galaxy S5 und fasst sich besser an.
Da ich den meisten Schnickschnack sowieso nicht benütze (selbst die Kamera nur in Notwehr bzw. für Schnappschüsse, ich fotografiere als
Hobby mit DSLR) wird es wohl das HTC sein.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

13.04.2014, 13:11:52 via Website

Nur wenn man beide HTC One M8 und S5: länger gleichzeitig testen kann kann man meiner Meinung nach eine umfassende Meinung posten welches wo besser wo weniger besser ist wiedergeben. Ein wenig probieren gibt kaum Aufschlüsse

Michael H.
am Freitag hatte ich beim Saturn beide in der Hand, das HTC ist um Welten wertiger als Das Galaxy S5 und fasst sich besser an.
Da ich den meisten Schnickschnack sowieso nicht benütze (selbst die Kamera nur in Notwehr bzw. für Schnappschüsse, ich fotografiere als
Hobby mit DSLR) wird es wohl das HTC sein.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

13.04.2014, 13:20:19 via Website

klar, ich warte auch gespannt auf Deinen Bericht.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit beide Geräte zuhause mit SIM Karte zu testen...

meine persönliche Meinung: Schön beim S5 ist der Rücken des Gerätes, leider passt der Rest nicht dazu.

VG,
Micha

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2014, 09:23:32 via Website

und? Du könntest ja mal was darüber schreiben. hast ja die Geräte schon ein paar Tage..

Thomas Nagler

Ich hab mir am 11.4 auch das Galaxy S5 besorgt nun hab ich beide (HTC M8 und S5) und kann live vergleichen

Antworten
Michael Hoch
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2014, 21:08:28 via Website

..so, eben das HTC One M8 per Vertragsverlängerung geordert. Der Preis für die Smartphones (in meinem Tarifmodell bei Telekom) liegt aber mittlerweile doppelt so hoch, wie für vor 2 Jahren für das Galaxy S3!

Bin ja gespannt, es kommt in gunmetal.

Grüße, Micha

Antworten
AndreWitt
  • Forum-Beiträge: 25

16.04.2014, 21:28:16 via App

Besitze momentan das Note 3, hatte vorher das M7. Vermisse aber Sense, von daher interessiere ich mich nun für das M8. Ab Mai kann ich meinen Vertrag bei Mobilcom Debitel verlängern und hoffe das das M8 auch angeboten wird. Wenn ja, dann ist dies mein nächstes Handy und werde mein Note verkaufen. Konnte es im MM mal länger ausprobieren und war total begeistert. Die Kamera ist für mich nicht so wichtig, muss ja keine Poster drucken. Könnt ihr mir einen Umstieg raten? Von Samsung bin ich enttäuscht...

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

17.04.2014, 06:10:18 via Website

In so kurzer Zeit kann man noch nicht viel schreiben. Ich vergleiche mal den Ultra Energiesparmodus und da hat das S5 bei der Auswahl der Anwendungen mit zusätzlich 3 frei wählbaren Anwendungen die bei aktivierten Ultra Energiesparmodus klare Vorteile. Aber beim deaktivieren des Ultra Energiesparmodus reagiert das HTC M8 deutlich schneller. Bei der Akkuleistung nach 1 Be und Entladung ist das S5 vorne. Was mich etwas stört ist das das M8 kein großes Widget für Email hat. Bitte habt etwas Geduld in einer Woche kommen mehr Infos ich muss ja auch was anderes tun 😊 Grüße Thomas

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

17.04.2014, 12:47:01 via Website

wie sind die Latenzen? Welches Display ist subjektiv kontrastreicher bzw. besser abzulesen? Hat das S5 auch 11Gb (ich nehme an Du hast zwei 16gb geräte) freien Speicher?

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

17.04.2014, 22:35:48 via Website

Ja ich hab beim S5 fast 11 GB freien Speicher von 16 GB und ich lagere Apps wo es geht auf Speicherkarte aus. Beim Display sind beide M8 und S5 spitze das S5 ist eine Spur heller.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2014, 00:13:42 via Website

ich hoffe, ich bekomme meins am Samstag mit Nano-Karte und kann dannauch was vom Umstieg von Gaöaxy S3 auf M8 berichten

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

18.04.2014, 15:04:17 via Website

Das S5 hat eine Micro Sim keine Nano Sim

Michael H.

ich hoffe, ich bekomme meins am Samstag mit Nano-Karte und kann dannauch was vom Umstieg von Gaöaxy S3 auf M8 berichten

— geändert am 18.04.2014, 15:05:07

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.04.2014, 17:04:53 via App

Thomas, er hat geschrieben, dass er auf das M8 wechselt. Nano-Sim ist vollkommen richtig.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.04.2014, 17:50:38 via App

Wäre das perfekte Smartphone wenn es nicht so eine grottenschlechte Kamera hätte!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

18.04.2014, 18:05:50 via Website

Die Kamera des S5 ist Top erst selbst testen dann urteilen.

Tarek LuXX

Wäre das perfekte Smartphone wenn es nicht so eine grottenschlechte Kamera hätte!

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

18.04.2014, 18:08:13 via Website

Sorry habs überlesen. ☺

[cite Daniel U.]] >

Thomas, er hat geschrieben, dass er auf das M8 wechselt. Nano-Sim ist vollkommen richtig.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.04.2014, 18:18:52 via App

Thomas Nagler

Die Kamera des S5 ist Top erst selbst testen dann urteilen.

Tarek LuXX

Wäre das perfekte Smartphone wenn es nicht so eine grottenschlechte Kamera hätte!

ich meine das m8

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Michael Hoch
  • Forum-Beiträge: 8

20.04.2014, 20:38:53 via Website

VOLLE PANNE! kein Sim Access Profil im HTC ON M8! Das darf doch nicht war sein, ich hielt das für selbstverständlich...

Ich benutze/benötige das täglich in meinem Audi, für google earth Navigation bzw. Online Verkehrsmeldung, SMS Empfang, Abschalten des Sende/empfangsteils.

Jetzt muss ich mein HTC ausschalten, (alte) SIM Karte ins Auto schieben, keine SMS...

Da ist eigentlich ein komplettes No-Go für mich

Grüße, Micha

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

25.04.2014, 15:57:42 via Website

das mit den update ist so eine Sache. beim S3 waren nachher einige Dateien verschwunden und die Sprachsteuerung funktionierte nicht richtig - ich konnte keine englischen Songs finden; nach dem update beim HTC Max waren wieder einige Songs nicht lesbar und die konnten auch nicht umbenannt werden, erst mit dem Pro Player - Android ist leider auch nicht perfect !

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

26.04.2014, 23:34:37 via App

Ein Tip wie du echt gute Fotos mit dem M8 machst. Verwende die HDR Funktion. Klar das du da du die HDR Funktion manuell aktivieren musst keine schnellen Schnappschüsse machen kannst. Da ist das S5 klar im Vorteil.

— geändert am 26.04.2014, 23:36:29

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

21.05.2014, 22:40:44 via Website

Hier wie versprochen mein persönlicher subjektiver Erfahrungsbericht bzgl HTC One M8 und Samsung Galaxy S5. Beim Design hat das HTC One M8 aufgrund des Aluminiumgehäuses klar den ersten Punkt da da Polycarbonat des S5 wenig wertig wirkt. 1.0 Beim Ultra Energiesparmodus hat bei der Auswahl von 3 Alternativprogrammen aus einer vorgegebenen Liste das S5 den Punkt da hat das HTC leider nur 5 vorgegebene Programme. 1.1 Allerdings braucht das S5 beim deaktivieren gefuhlte 5 bis 10 sekunden bis wieder der normale Modus aktiv ist da reagiert das HTC One M8 sehr reaktionsschnell da ist in knapp 2 Sekunden der Normalmodus da.da ein Punkt fur das HTC. 2.1 ürs HTC. Bei der Akkuausdauer sind beide gleichauf da das HTC bei einigen Programmen ein wenig schneller als das S5 reagiert etwa beim Ultraenergiesparmodus gleicht das die fehlenden 200 maH aus 3.2 fürs HTC M8. Bei der Kamera liefert das HTC aus meiner Sicht sehr gute Fotos wenn man manuell mit HDR Modus fotografiert da sehe ich bei der Qualität der Bilder kaum Unterschiede zum S5. Trotzdem knapp der Punkt fürs S5 bei der Kamera damit steht es 3.3 was das Display betrifft finde ich beide Top im täglichen Gebrauch erkennt man keine Unterschiede also 4:4 allerdings hat das HTC M8 klar den Punkt wenn es um das neu aufsetzen geht nachdem man es zurücksetzt. Da muss man beim S5 eine gute dreiviertel Stunde herumarbeiten bis man alle Apps die man vorher hatte wieder installiert hat beim HTC wird das alles von einem Server gespeichert man drückt auf wieder herstellen und es wird dann in einem Zug alles installiert und das in maximal 15 Minuten da wird dann die vor dem zurücksetzen vorhandene Anordnung der Apps auf den Homescreens 1.1 wiederhergestellt.also 5.4 fürs HTC mehr in Kürze.

— geändert am 21.05.2014, 23:14:50

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

28.05.2014, 10:27:31 via Website

Akkulaufzeit: hier hat mich persönlich das M8 positiv überrascht! (gegenüber Galaxy S3) Trotz Alu-gehäuse ist die Empfangsqualität top!

Grüße,
Micha

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

28.05.2014, 20:02:43 via Website

Das das HTC One M8 das S3 bei der Akkulaufzeit klar überbietet ist logisch bei 2100 gegen 2600 maH ich finde das man das HTC One M8 nur mit dem S4+ oder dem S5 vergleichen kann. Bei der Haptik und Wertigkeit kommt niemand an das HTC One M8 heran > [[cite Michael H.]]
>

Akkulaufzeit: hier hat mich persönlich das M8 positiv überrascht! (gegenüber Galaxy S3) Trotz Alu-gehäuse ist die Empfangsqualität top!

Grüße,
Micha

— geändert am 28.05.2014, 20:06:31

Antworten
Michael Hoch
  • Forum-Beiträge: 8

28.05.2014, 20:48:24 via Website

gar nichts ist logisch, mit einem hochgetakteten Quadcore Prozessor hat das M8 auch einen deutlich anspruchsvolleren Prozessor, die wenigsten werden wohl vom S5 auf das HTC M8 umsteigen. Insofern dürfte es (ausser für Dich) für den einen oder anderen schon interessant sein, der
das S3 aktuell noch sein eigen nennt.

Grüße,
Micha

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

28.05.2014, 23:31:54 via Website

Logisch das kaum wer vom S5 zum M8 umsteigt ich hab beide hab mich nur auf den Vergleich S3 zum M8 bezogen und da liegen Welten sprich Jahre dazwischen obwohl das S3 auch heute noch eine gute Performance liefert mit Android 4.3 > [[cite Michael Hoch]]
>

gar nichts ist logisch, mit einem hochgetakteten Quadcore Prozessor hat das M8 auch einen deutlich anspruchsvolleren Prozessor, die wenigsten werden wohl vom S5 auf das HTC M8 umsteigen. Insofern dürfte es (ausser für Dich) für den einen oder anderen schon interessant sein, der
das S3 aktuell noch sein eigen nennt.

Grüße,
Micha

Antworten
AndreWitt
  • Forum-Beiträge: 25

29.05.2014, 10:20:38 via App

bei mir stand die vertragsverlängerung an und ich entschied mich für das m8. was ich stark bemängeln muss ist die verarbeitung des smartphones. bei mir löst sich die abdeckung oberhalb des displays auf der rechten seite. unterhalb des displays und ebenfalls rechts gibt es auch spaltmaße. auch die lautsprecherlöcher sind nur zur hälfte durchgestanzt. man sagte mir das ich es zurückschicken sollte zu mobilcom. aber dann stehe ich erst mal ohne smartphone da. weiß nicht ob ich es so behalte oder nicht. das nächste kann ja wieder mit mängel ankommen.
das handy ist echt ein geiles stück, hatte auch das m7 im letzten jahr. nur finde ich es traurig das man es nicht fertig bringt ein htc ohne mängel auf den markt zu bekommen.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

29.05.2014, 18:00:34 via App

AndreWitt

nur finde ich es traurig das man es nicht fertig bringt ein htc ohne mängel auf den markt zu bekommen.

also Sowas kommt immer mal vor. ist zwar ärgerlich aber ich würde das nicht pauschal sagen. mein One ist perfekt verarbeitet, mein One X war perfekt und auch mein HTC desire hatte Null Mängel!

wie gesagt mein One hat keins deiner genannten Probleme!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Anki
  • Forum-Beiträge: 19

30.05.2014, 12:54:40 via Website

Ich verstehe das ganze Gemotze über das Aussehen vom Galaxy s5 überhaupt nicht. Und komischerweise verkauft es sich tausendmal besser als das HTC one m8, welches jaa so toll aussieht? Für mich sieht es schrecklich nach Küchengerät aus. Hübsch war das m7, aber das? Kalt und kratzanfällig, einfach wie eine aufgeschnittene Blechdose. Das musste mal gesagt werden....

— geändert am 30.05.2014, 12:57:02

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

30.05.2014, 22:04:50 via Website

Ich hab beide das S5 und das M8 bei meinem M8 ist alles okay alles funktioniert nichts löst sich bis jetzt ab. Ich höre öfters das die silberne Version des M8 vereinzelt Probleme mit der Verarbeitung hat die dunkelgraue bis jetzt keine.
@AndreWitt Man kann dein Problem unter Kategorie Montaggerät so extreme Probleme hat sonst kein M8 lies die Foren durch so viele Probleme hat keiner. Du solltest es austauschen. Nicht einsenden austauschen weil da bringt einsenden nichts beim austausch hast sofort ein neues M8 weil wenn du die Foren gut durchliest wirst du feststellen das jedes Flaggschiff irgendwo Probleme hat. Beim S5 gibt es vereinzelt Kameraprobleme und das Z2 wird beim abspielen von der höchsten Videoauflösung heiß also gibt es kein ganz perfektes Flaggschiff

— geändert am 30.05.2014, 22:18:00

Antworten
AndreWitt
  • Forum-Beiträge: 25

31.05.2014, 05:39:52 via App

Mir sagte man im Mobilcom Shop das es eingeschickt werden muss. Habe ja telefonisch den Vertrag verlängert und ein gutes Angebot bekommen. Meins ist in der Farbe Metal Grey. Könnte ich auch mal im Media Markt versuchen, was meint ihr?

Antworten