HTC One (M8) - Der lang erwartete Nachfolger des HTC One

  • Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.854

26.03.2014, 12:15:57 via Website

Gestern hat HTC das HTC One (M8) vorgestellt, auf den viele gewartet haben und über den viel spekuliert wurde. HTC ist dem Design des One treu geblieben und setzt auf Weiterentwicklung der technischen Daten. Ein großer Kritikpunkt am alten One war die fehlende Speichererweiterung, welche HTC bei dem neuen umgesetzt hat.

Wie gefällt Euch das neue One? Werdet Ihr es kaufen?

HTC One (M8)

Technische Daten:

System
Android 4.4.2, Sense 6
Display
5 Zoll, Full HD (1.920 x 1.080 Pixel, 441 ppi)
Prozessor
Snapdragon 801, Quad-Core, 2,3 GHz
RAM
2 GB
Interner Speicher
16 GB + microSD (bis zu 128 GB)
Akku
2.600 mAh
Kamera
4 MP, Dual-Kamera, Dual-LED (hinten); 5 MP (vorne)
Konnektivität
HSPA, LTE, WLAN, Bluetooth 4.0, NFC
Maße
146,4 x 70,6 x 9,4 mm
Gewicht
160 g Preis
679 Euro

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

rauhrackl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

26.03.2014, 13:46:15 via App

die schenken sich nix.:blink:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.03.2014, 13:49:06 via App

hässlicher ging wohl nicht was

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

26.03.2014, 22:32:02 via App

mrwhite
finde das neue m8 ist das schönste smartphone am markt...

da hast du auch recht...ich warte jetzt schon dass sie meinen M7 das Update für Sense 6 herschmeissen 😃 und das ist das hammergeilste Handy was ich gesehen habe...aber das M7 und M8 sind die schönsten auf dem Markt

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Mehmet Buhday

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.03.2014, 23:12:04 via App

Leider ist die Rückseite viel runder beim neuen One das gefällt mir überhaupt nicht. Ich bleibe bei meinem M7 ist optisch einfach hübscher. Außerdem hat das neue One einfach zu wenig Verbesserungen zu bieten (bis auf die Kamera und den Prozessor). Alles andere bekommt das M7 auch per Update im Juni.

— geändert am 26.03.2014, 23:12:53

rauhrackl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

06.04.2014, 17:54:03 via Website

Also eines bekommt dein M7 garantiert nicht das ist ein Speichererweiterung die hat das M8 so sind bis zu 128 GB möglich

Jan H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.04.2014, 12:41:01 via Website

Vom Design her finde ich das M7 auch schöner und die Funktionen sind bis auf die neue Gestensteuerung eig die selben, gut das M8 hat noch einen stärkeren Prozessor, aber ich denke im normalen Betrieb, wird man diesen Unterschied kaum merken.. Ich freue mich auch schon auf Sense 6 für mein M7 :grin: hoffentlich kommt das Update auch im Juni, nicht, das es noch länger auf sich warten lässt.

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

08.04.2014, 12:57:54 via App

jeder des eigenen, ich persönlich finde es nicht gerade eine gottheit.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2014, 15:22:38 via Website

Ich finde das neu HTC M8 super gelungen. Auch die technischen Details bzw. inneren Werte sind sehr gut. Voll auf der Höhe der Zeit. Jetzt müssen noch die Verkaufszahlen an Samsung vorbei ziehen, dann ist es geschafft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

08.04.2014, 15:36:01 via Website

Genau deshalb hab ich das HTC One M8 bei meinem Netzbetreiber A1 Österreich bestellt mir ist topaktuelle Technik wichtiger Design kommt auf Platz 2 und da kostet das M8 mit Kündigungsverzicht 259 Euro. Weil ich will gleich Kitkat und das M7 wäre nur 85 Euro billiger gewesen. Und ich will einen Speicherkartenslot.

Vom Design her finde ich das M7 auch schöner und die Funktionen sind bis auf die die neue Gestensteuerung eig die selben, gut das M8 hat noch einen stärkeren Prozessor, aber ich denke im normalen Betrieb, wird man diesen Unterschied kaum merken.. Ich freue mich auch schon auf Sense 6 für mein M7 :grin: hoffentlich kommt das Update auch im Juni, nicht, das es noch länger auf sich warten lässt.[/quote]

— geändert am 08.04.2014, 15:39:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.04.2014, 09:31:53 via Website

Hallo zusammen!

Dieses Jahr ist Vertragsverlängerung und ich interessiere mich für das HTC One M8.

Die Tests habe ich gelesen, ich hätte eine Frage an die HTC Nutzer: beim Samung S3 Galaxy
über t-mobile dauert es sehr sehr lange, bis man ein Android update aufgespielt bekommt. Noch dazu
finde ich die Samsung Software sehr bescheiden. Wie sieht es da bei HTC aus?

LG,
Micha

— geändert am 09.04.2014, 09:32:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

09.04.2014, 10:53:05 via Website

Michael Hoch

Hallo zusammen!

Dieses Jahr ist Vertragsverlängerung und ich interessiere mich für das HTC One M8.

Die Tests habe ich gelesen, ich hätte eine Frage an die HTC Nutzer: beim Samung S3 Galaxy über t-mobile dauert es sehr sehr lange, bis man ein Android update aufgespielt bekommt. Noch dazu finde ich die Samsung Software sehr bescheiden. Wie sieht es da bei HTC aus?

LG, Micha

Hallo

Ich habe eis mit Swisscom-Branding (Schweizer Anbieter) die Updates kommen bei mir immer recht schnell! Ich habe jedoch auch die Möglichkeit, mein Vertrag bei diversen Elektrofachgeschäften zu verlängern und ebenfalls von einem Treueangebot profitieren. Erwäge doch dies falls das bei T-Mobile möglich ist. Dann hast du ein ungebrandetes Gerät. Mit HTC habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich nicht all zu lange auf das rollout warten musste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.04.2014, 12:51:12 via Website

hmm, hört sich gut an. Bezüglich ungebrandet... Ich habe einen Firmenvertrag und bin Business-Kunde, glaub' nict, dass der
beim Satun oder MM verlängert werden kann. Aber Fragen kostet nichts... Galaxy S5 und HTC One M8 kostet beide das gleiche,
ich bin hin und hergerissen.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

09.04.2014, 12:53:34 via Website

es kann ab und zu mal zu Verzögerungen kommen mit den Updates, aber ansonsten ist HTC immer flott mit den Updates. Außer beim letzten auf 4.4.2, da hat es ein wenig länger gedauert.

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

09.04.2014, 14:34:07 via Website

Seit mein Galaxy S4 da es oft zu heiß wurde eingesendet werden musste statt es auszutauschen ich hatte es erst 16 Tage muss ich nun voraussichtlich wochenlang drauf warten daher ist mein Vertrauen in Samsung stark gesunken darum bin ich auf das neue HTC umgestiegen da es endlich eine Speichererweiterung hat. Ich hab zwei Verträge beim zweiten verwende ich das Sony Z1 Compact damit kann ich telefonieren wenn es wo regnet damit ich immer erreichbar bin.

— geändert am 09.04.2014, 14:37:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

09.04.2014, 18:46:42 via Website

meins hatte ich seit freitag.heute habe ich festgestellt das ich meine abdeckung bei den speakers oben langsam angehoben hat.bin in meinen swisscom shop in der nähe.die wollten es sofort austauschen.aber:wir haben drei weitere geöffnet und bei allen hatte es einen leichten hick entweder oben bei den speakers oder unten.die mitarbeiter waren sehr erstaunt.nun habe ich wieder mein altes phone :( htc ist bei mir unten durch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

09.04.2014, 20:10:22 via Website

Also mein S4 wurde mehrmals fast so heiß wie eine Kochplatte und beim Kauf des M8 hab ich eine zusätzliche Handygarantie von A1 abgeschlossen kostet monatlich 8,90 dafür. sind unter anderem Wasserschaden, Raub und Einbruch inkludiert. Samsung hat bei mir verloren ich setze auf HTC und Sony.

michi j.
meins hatte ich seit freitag.heute habe ich festgestellt das ich meine abdeckung bei den speakers oben langsam angehoben hat.bin in meinen swisscom shop in der nähe.die wollten es sofort austauschen.aber:wir haben drei weitere geöffnet und bei allen hatte es einen leichten hick entweder oben bei den speakers oder unten.die mitarbeiter waren sehr erstaunt.nun habe ich wieder mein altes phone :( htc ist bei mir unten durch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

10.04.2014, 22:26:13 via Website

Habe mir heute mal das M8 angeschaut. Also Sense 6 gefällt mir wirklich sehr gut und die Sache mit dem Motion Launch ist auch super. Der Bildschirm reagiert sehr gut auf die DoubleTap2Wake Funktoin, hatte zum Vergleich das G2 mal dazu genommen und da musste ich mehrmals tippen, bis der Bildschirm auf die Berührung reagiert hat und sich entsperrt hat. Ansonsten hat sich meiner Meinung nach nicht großartig viel geändert, gegenüber dem M7. Das M8 liegt wirklich super in der Hand, allerdings finde ich es ein wenig zu klobig und trotz des Metall Unibody fühlt es sich, wie ich finde nicht ganz so hochwertig an wie das M7.

Wie gesagt, super Smartphone, aber ich werde vorerst bei meinem M7 bleiben, da dieses ja auf jeden Fall das Update auf Sense 6 auch noch bekommt. ;)

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten

Empfohlene Artikel