Impressum bei bezahl App

  • Antworten:2
Max Musterman
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2014, 21:39:41 via Website

Hallo,
ich möchte wissen ob ich bei meiner App die ich im Androidpit Store veröffentlichen möchte ein Impressum anfügen muss. Es handelt sich im Prinzip nicht um einen Telekommunikationsdienst. Es zeigt keine Artikel, geschriebene Texte oder gleichen an. Also müsste nach diesem Link www.kanzlei-flick.de/app_und_recht.html keine Impressums Pflicht vorliegen oder sehe ich das falsch? Im speziellen da es sich um einem kostenpflichtige App handelt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
Tom-Oliver Dick
  • Forum-Beiträge: 15

26.03.2014, 15:17:08 via Website

Würde ich auch gern mal mit Quelle bestätigt wissen :)

Ich glaube, dass jedes gewerbliche Angbot in der digitalen Welt ein Impressum braucht.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.03.2014, 15:51:51 via App

Ein Impressum kann doch nicht schaden?
Normalerweise muss es bei allen komerziellen Apps vorliegen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten