Samsung Galaxy S4 — Zu wenig Speicher....habe Fragen

  • Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

25.03.2014, 21:24:05 via Website

Seit Tagen bekomme ich staendig eine Meldung bzw 2 mit denen ich nichts anfangen kann. Einen Screenshot stelle ich mit ein.
Das mit dem Speicherplatz wundert mich sehr. Denn ich habe nicht mehr auf dem Handy als die ganze Zeit. Habe jetzt sogar Apps und Bilder geloescht und immer wieder kommt diese Meldung. Kann mir jemand sagen woran das liegt und mir helfen?

Die zweite Meldung kommt seit dem Update. Jedes Mal wenn ich in der Galerie bin kommt eine Anmeldeanfrage und wenn ich drauf klicke und mich anmelden wuerde, stimme ich zu das diese App und google meine Daten nutzen darf. Was heisst das? Zugriff und Nutzung meiner Fotos?
Mich nervt das die Nachricht staendig aufgeht. Vorher war das nie.

Hoffe mir kann jemand helfen.




Und wenn ich auf die Speichereinstellungen klicke habe ich auch ueberall noch Speicherplatz frei.....!?

— geändert am 25.03.2014, 21:25:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.03.2014, 15:00:51 via Website

Das Problem hat keiner oder kann niemand was dazu sagen?
Hier werden immer schwierige Dinge geloest und wenn ich mal nach Kleinigkeiten frage kann keiner was sagen.....komisch irgendwie!!

Tijana Omercevic

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

26.03.2014, 15:13:13 via Website

Hallo Daniela!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab doch ein wenig Geduld.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.03.2014, 23:28:42 via Website

Unter Speichereinstellungen. Das geht automatisch auf wenn ich auf die Meldung klicke. Komisch ist das alles. Staendig kommt die Meldung wieder und geht erst weg wenn ich sachen loesche. Nur hab ich bald nix mehr aufm Handy. Wie gesagt hab ich nicht mehr als die ganze Zeit, aber diese Meldung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.03.2014, 23:45:40 via Website

Aber wovon kann das sein? Ich habe nichts mehr aufs Handy geladen bzw seit der Meldung sogar einiges geloescht. Das ist doch komisch oder?

— geändert am 26.03.2014, 23:46:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.03.2014, 23:49:33 via Website

Bilder videos hab ich geloescht. Sogar einige Apps. Das hat aber nix gebracht....mennoooooo

Zwischendurch schon mal Danke fuer deine Hilfe :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.229

27.03.2014, 00:20:54 via App







Was machst du mit dem Speicher? :)

Ich habe zwas S4a aber der Speicher ist doch bei beiden fast gleich groß.
So wie auf den Screenshots sieht es bei mir aus.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

27.03.2014, 00:25:05 via Website

Nix mache ich. Wie gesagt nix neues dazu gekommen aufm Handy und meine Karte hab ich schon ewig. Die hat noch nie so Probleme gemacht und immer ausgereicht. Wo sehe ich was da ploetzlich so nen Speicher frisst trotz geloeschter Sachen?? 😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

27.03.2014, 00:48:02 via Website

Apps hab ich aufgrund der Meldung sogar geloescht. Jetzt hab ich so viel weniger als vorher und die Meldung bleibt. Update hatte ich das letzte auf kitkat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.229

27.03.2014, 07:02:34 via App

Hast du schon mal mit z. B. SD Maid nach App-leichen oder Resten von früher installieren Apps gesucht?

Bilder, Videos u. s. w. auf die externe SD- Karte verschoben?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

27.03.2014, 07:12:18 via App

guck mal mit einem Dateiexplorer im whatsapp ordner nach den whatsapp backups... die sind nach datum sortiert, wenn man da einige löscht kommen schnell man 300MB frei

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Joe F.

Antworten

Empfohlene Artikel