Google Nexus 5 — Klingel- und SMS Töne sind nicht mehr auswählbar

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

25.03.2014, 20:47:53 via Website

Hallo,

ich habe das Nexus 5 mit Android 4.4.2.

Ich hatte ein paar SMS Apps ausprobiert und zum Schluss wieder deinstalliert, und seit dem kann ich keinen Klingelton und keinen SMS Ton von meinen eigenen Tönen auswählen. Der Alarm-Ton scheint wohl zu gehen.

Ich habe meine Dateien auf der internen Speicherkarte unter media/audio/ringtones, media/audio/notifications und media/audio/alarms.

Zwischenzeitlich habe ich es auch mit den Ordnern die sich direkt auf der internen SD, also Ringtones etc. ausprobiert.

Das es sich hierbei um den bekannten Kitkat Bug handelt bezweifle ich, zumal auch das Kopieren vom PC aus keinen Erfolg brachte.

Habe auch schon unter Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher die Daten gelöscht und rebootet, kein Erfolg.

Habe gewisse Apps wie Fixsdcard und Media Library Repair Scanner ausprobiert, kein Erfolg.

Habe es mit der App Zedge probiert, kann dort auch den Klingelton setzen, aber andere Dateien werden im Medienspeicher nicht angezeigt.

Irgendetwas scheint sich dort verbogen zu haben, aber ich weiß echt nicht was.

Hat vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.

Gruß

Matthias

— geändert am 25.03.2014, 20:48:36

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

09.04.2014, 17:46:27 via App

Kann es sein dass vor den (Datei-) Namen der Töne ein Punkt (.) ist? Dann wären sie "versteckt" und können nicht gefunden werden... Wäre mir zwar ein Rätsel wie soetwas passieren kann, aber da du ja schreibst in den entsprechenden Ordnern des Medien Speichers sind Dateien, kann ich mir das nicht anders erklären...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.04.2014, 21:16:33 via App

Hab das Handy komplett zurück gesetzt, dann ging es einen Tag und danach wieder nicht.

Hab es dann aber doch mit einer App fixen können:

https://play.google.com/store/apps/details?id=burrows.apps.sdcard

Gruß

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten