SIM Netzwerk(-anbieter) Präferenzen neu einlesen

  • Antworten:0
Mr. Speak
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2014, 11:54:47 via Website

Hallo,
ich möchte die die Netzwerk(-anbieter) Präferenzen neu einlesen:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Präfernezen

Hintergrund:
Die SIM befand sich im Roaming Modus als ich ich sie das erste Mal in das Telefon eingelegt habe. Jetzt hat sich das Telefon die Referenzen vom Roaming-Netzwerk geholt und nicht vom eigentlichen Heimnetz.
APNs habe ich schon angepasst, dass ich überhaupt ins Internet komme. Sobald ich aber 3G-Datenverbingungen aktiviere, sagt mir das Telefon, dass sich diese SIM im Roaming befindet - obwohl sie im Heimnetzwerk eingebucht ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich dies beheben kann?
SIM-Regestrierung im Telefon löschen / neu einlesen, zurücksetzen,... - so dass das Telefon denkt, ich lege sie zum ersten Mal ein.

Antworten