Galaxy Note 10.1 2014 Edition oder Galaxy Tab Pro 10.1

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

25.03.2014, 10:28:09 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir ein neues Tablett zu bestellen.

Momentan schwanke ich jetzt zwischen dem Note 10.1 2014 Edition und dem Tab Pro 10.1 - jeweils als LTE Version

Bis auf den S-Pen und den 3GB Arbeitsspeicher des Note 10.1 2014 habe ich keine größeren Unterschiede gesehen, könnt ihr mir eventl. noch weitere erwähnenswerte Unterschiede der beiden Tablett´s sagen? Der Prozessor und auch der Bildschrim (Auflösung und Helligkeit) scheinen identisch zu sein.

Soweit ich weiß, kann das neue Pro 10.1 noch 4K Videos abspeilen, aber das interessiert mich noch nicht.

Wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus und vor allem, mit der neuen auf dem Pro 10.1 installierten Samsung GUI. Wird es die auch fürs Note 10.1 2014 geben?

Wie schaut es mit der Performance der beiden Tablett´s aus, gibt es da Unterschiede?

Bin mir zur Zeit etwas unsicher, ob sich die ca. €50,00 Aufpreis für das Note 10.1 2014 lohnen bzw. ob die S-Pen Funktion und der 1GB größere Arbeitsspeicher diesen Aufpreis wert ist.

Wie schaut es mit der neuen Samsung GUI "UI" aus, ist diese empfehlenswert bzw. ist diese ein Grund für das Tab Pro 10.1? Wie sind eure Erfahrungen mit der GUI?

Dank Euch und Gruß
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

18.04.2014, 08:47:40 via Website

Also ich habe das Note 10.1 2014 und konnte keine großen Unterschiede (außer deiner genannten) finden. Das Note 10.1 2014 ruckelt noch ab und zu etwas, was bei der Ausstattung eigentlich nicht sein dürfte. Allerdings soll das, zumindest nach Aussage vom Samsung Support, durch ein Update bald behoben werden.

Ansonsten ist das Tablet wirklich super, ich würde den Aufpreis nicht bezahlen.

Auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte, zumindest machst du mit dem Note 10.1 2014 nichts falsch.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten

Empfohlene Artikel