Samsung Galaxy S3 — Einstellung der kleinen Multitaste im Textfeld ändern?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

25.03.2014, 09:43:11 via Website

Hallo ihr lieben S3 Profis :)

im Tastenfeld ist ganz unten 2. von links eine Multitaste wo man das Komma und auch das Zeichen für Spracheingabe hat

bei mir steht es auf Mikrofon also Spracheingabe aber ich hätte lieber das Komma, Wie kann ich das ändern?

Hier ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine

— geändert am 25.03.2014, 09:43:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

25.03.2014, 10:25:30 via App

Schon mal mit einem längeren drücken auf die taste versucht? Bei mir kommen dann ein paar Auswahl möglichkeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

25.03.2014, 10:56:07 via Website

Ömer T.
Schon mal mit einem längeren drücken auf die taste versucht? Bei mir kommen dann ein paar Auswahl möglichkeiten.

Die kommen bei jedem und daher hat Ömer absolut Recht. Dann kann das Komma gewählt werden und verbleibt anstelle des Mikrophons. alternativ kann auch Zwischenablage etc. pp gewählt werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

25.03.2014, 13:02:07 via Website

klar beim draufklicken kommt die ganze Auswahl und wenn ich dann das Komma drücke wird es auch geschrieben aber es wird dann nicht zum Standard sondern das Mikrofon. Ich möchte aber das Komma als primäres Zeichen haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

25.03.2014, 13:09:02 via Website

Kann ich leider nicht bestätigen. Es verbleibt das Komma.

gehe mal in die Einstellungen (Im selben Auswahlmenü wie das Komma als Zahnrad abgebildet) und setze alle Einstellungen zurück.

Veruche es dann nochmal.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

25.03.2014, 14:52:10 via Website

habe alle Einstellungen zurück gestellt

klappt aber leider immer noch nicht, es bleibt als direktes Eingabesymbol das Mikrofon. Wenn ich das Komma haben will muss ich die Taste 2-3 Sekunden festhalten damit sich das PullDown öffnet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2014, 15:20:59 via App

unter tastatureinstellungen kannst du die spracheingabe deaktivieren. bei mir ist jetzt dauerhaft das , dort

in die einstellungen kommst du wenn du lange auf dem sprachsymbol bleibst...

— geändert am 25.03.2014, 15:22:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

25.03.2014, 15:48:15 via Website

Lukas W.
unter tastatureinstellungen kannst du die spracheingabe deaktivieren. bei mir ist jetzt dauerhaft das , dort

in die einstellungen kommst du wenn du lange auf dem sprachsymbol bleibst...

Alternativ kannst du ja auch mit dem linken Daumen 123SYM betätigen und dann mit dem rechten Daumen das Komma wählen. geht wesentlich schneller als deine favorisierte Möglichkeit.

Kommata werden völlig überbewertet was soll denn da so finde ich zumindest schon im falle eines Auslassens passieren? :P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel