App zuverlässig beenden?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.03.2014, 09:37:09 via Website

Hi,

ich habe das Problem, das die App Blitzer.de nicht immer zuverlässig beendet wird. Oft läuft noch ein Hintergrundservice weiter, der zum einen das GPS akltiv lässt und zum anderen immer mal wieder Sprachausgaben (GPS gefunden...) produziert. Wenn ich die App dann nochmal öffne und wieder schließe geht es meist. Der Support kennt die Problematik, hat aber keine Lösung.

HAt jemand eine Idee wie ich den Service automatisiert abschließen könnte wenn die App nicht mehr läuft? (Sprich: Weder als Vollbild noch als Widget)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

25.03.2014, 09:44:49 via Website

Da Du CM11 hast, schau doch mal ganz unten in den Entwickleroptionen: App beenden (Gedrückt halten der Zurück-Taste beendet die Anwendung im Vordergrund).
Weiß allerdings nicht, ob das auch mit den Hardwaretasten bei S3 geht. Beim N4 geht das wunderbar und die App wird komplett abgeschossen.

— geändert am 25.03.2014, 09:44:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.03.2014, 10:46:02 via Website

Luigi
Da Du CM11 hast, schau doch mal ganz unten in den Entwickleroptionen: App beenden (Gedrückt halten der Zurück-Taste beendet die Anwendung im Vordergrund).
Weiß allerdings nicht, ob das auch mit den Hardwaretasten bei S3 geht. Beim N4 geht das wunderbar und die App wird komplett abgeschossen.

das geht ebstimmt. Sonst vllt Greenify?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.03.2014, 12:10:06 via Website

Das Problem ist, dass ich die App eigentlich automatisch beenden lassen will (via Tasker bzw. Trigger). Deswegen hilft der Hinweis auf die CM11 Funktion leider nicht (Aber gut das zu wissen!)

Greenify schau ich mir mal an :)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.03.2014, 12:26:40 via Website

Hmmm... Ich blicke Greenify glaub ich nicht.. Hab Blitzer.de zur der Liste der Apps hinzugefügt, Blitzer.de gestartet und das Display ausgeschaltet. Dachte, dass Greenify dann diese App killen müsste.. Aber das tut sie nicht..... Oder wartet Greenify eine gewisse Zeit (Wenn ja: Wie lange?)

— geändert am 25.03.2014, 12:27:59

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel