LG G2 — root für Garantie vertuschen

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.03.2014, 08:45:53 via Website

Hallo an alle
Ich habe bei meinem G2 leider ein gps problem, so dass es nur sporadisch bis garnicht funktioniert. Deswegen würde ich es gerne einschicken und die Garantie in Anspruch nehmen.
Ich hatte es unter 4.2.2 gerootet, dann nach einer Anleitung einen unroot gemacht und per lg pc suit auf 4.4.2 upgedatet.
Mir ist aber während des updates, im fastboot modus (glaube ich), aufgefallen das unten rot ROOTED gestanden ist. Wenn ich eine rootcheck app verwende wird mir kein root angezeigt.

Kann ich mein g2 jetzt ohne Bedenken einschicken?
Danke im voraus!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

25.03.2014, 09:00:33 via App

Bei neueren Samsungs kann der Support sehen ob das Gerät gerootet ist oder war. Wies bei LG aussieht weis ich nicht.
Allerdings grenzt unrooten, Spuren verwischen und dann einschicken an Betrug.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.03.2014, 09:13:13 via Website

Betrug? Naja gut, wie man's sieht. Der defekt ist ja nicht durchs rooten zustande gekommen. Deswegen bin ich der Meinung das mir eine Gewährleistung zusteht.

simon b

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.03.2014, 09:25:08 via Website

MrM
Betrug? Naja gut, wie man's sieht. Der defekt ist ja nicht durchs rooten zustande gekommen. Deswegen bin ich der Meinung das mir eine Gewährleistung zusteht.

Das ist auch was anderes. Ich rate eh immer eher zur Gewährleistung, gerade bei neuen Geräten. Wie alt ist dein Knochen und wo hast du es bezogen?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.03.2014, 09:27:29 via Website

Novembar letztes Jahr beim ditech Österreich. Es ist ein offenes Gerät, falls relevant.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.03.2014, 09:46:31 via Website

Hallo,

Wenn der Schaden nicht durch das Rooten entstanden ist, steht dir die Gewährleistung bzw. Garantie auch zu , wenn dein Phone gerootet ist.
Das vertuschen des Roots zum erschleichen einer Leistung kann aber unter Umständen tatsächlich den Tatbestand des Betruges erfüllen, daher wird es hier keine weiteren Tipps geben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins