Samsung s3 Wie kann ich nur auto Backup picasa löschen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2014, 22:29:47 via Website

Ich habe mehrere Beiträge gelesen, bin aber kein Handy Spezi. Wie kann ich die Datei Auto Backup (Picasa), aber nur diese, löschen, da hier diverse Fotos doppelt und mehrfach erscheinen. Mit SD Maid hat es auch nicht geklappt.

— geändert am 24.03.2014, 22:31:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.03.2014, 06:59:10 via App

Hallo Werner,

Die Bilder die du siehst, sind die mit dem Server synchronisierten Fotos. Um diese aus deiner Galerie zu entfernen musst du in den Synchronisationseinstellungen deines Kontos das Häkchen bei 'Picasa-Webalben synchronisieren' entfernen, sowie Daten und Cache der Galerie-App löschen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2014, 16:12:53 via Website

Vielen Dank Andy, welches Konto meinst Du? Bei Google+ habe ich die automatische Sicherung auf aus gestellt. Wo finde ich Picasa Web-Alben?
Werden nicht alle Bilder von der Galerie gelöscht, wenn ich Daten und Cache lösche? Ich möchte nur die Bilder der Auto Backup Datei löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.03.2014, 19:25:05 via App

In den Einstellungen deines Gerätes findest du einen Punkt 'Konten', darum klickst du auf 'Google' und darin wiederum auf dein Konto (Mailadresse).
Hier findest du nun einen Haken bei 'Picasa-Webalben synchronisieren', den du raus nimmst.

Die Daten und den Cache deiner Galerie kannst du löschen, indem du in den Einstellungen in dem Anwendungsmanager gehst und unter dem Reiter 'alle' auf die Galerie klickst.
Keine Sorge, die auf deinem Gerät oder der SD gespeicherten Bilder gehen dabei nicht verloren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Luca Licata

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2014, 19:53:35 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Haken habe ich jetzt gesetzt.
Bei dem Anwendungsmanager erscheint nur der Foto-Editor mit dem Bild von der Galerie aber nicht die Galerie. Bei Foto Editor habe ich die Daten und den Cache gelöscht. Trotzdem ist der Ordner mit 450 doppelten und dreifachen Bildern immer noch, auch nach einem Neustart vorhanden. Viele Grüße aus Hamburg, Werner

Ist die Galerie nicht beim Anwendungsmanager, sondern woanders hinterlegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.03.2014, 19:59:15 via App

Du hast den Haken gesetzt? Eigentlich solltest du ihn raus nehmen... War der den vorher nicht drin?

Wo hast du denn gesucht? Eigentlich sollte die Galerie in Anwendungsmanager zu finden sein, wenn du dir alle (auch die vorinstallierten) Apps anzeigen lässt.
Du kannst auch wahlweise lange auf dein Galerie Icon halten und dieses dann an den oberen Rand auf das Feld 'Info' schieben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2014, 20:22:46 via Website

Danke, danke es hat jetzt geklappt.
Nachdem ich im Forum gelesen habe, dass ich nach rechts rüber wischen muss, um weitere Anwendungen aufzurufen, habe ich auch die Galerie bei den Anwendungen gefunden und die Daten gelöscht. Aber wenn man fast 74 Jahre alt ist, dauert alles ein wenig länger. Ich hätte vorher auch nicht den Mut gehabt, da die Warnung kam, dass alles gelöscht wird.
Nochmals vielen Dank, denn mit den bisherigen Antworten im Forum, wo auch andere die gleichen Probleme hatten, kam ich nicht klar.
Werner aus Hamburg

Dennis W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.03.2014, 20:25:03 via Website

Freut mich, dass es geklappt hat und dass ich dir helfen konnte :)

...ich habe deinen Thread dann auch mal auf 'beantwortet' gesetzt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2014, 12:46:37 via Website

Hallo Andy,

ich habe genau das selbe Problem wie Werner.Ich bin jetzt auch Deiner Mail gefolgt,aber was muss ich in der Galerie unter Einstellungen dann drücken?Hast vergessen mitzuteilen.;-) Daten löschen,oder was drückt man da,damit die Picasa Automatischen Sicherungen verschwinden?;-) Hab da einige Bilder bekommen,die mein Kind nicht zu Gesicht bekommen darf und kann die aber nicht löschen.;-( Danke im Voraus für Deine Antwort.

Lg Kathi.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.12.2014, 13:46:37 via Website

Hallo Kathi,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

in den Einstellungen der Galerie musst du nichts machen, viel eher musst du in die Einstellungen deines Phones und dort im Anwendungsmanager deine Galerie suchen und dort dann Cache und Daten der App löschen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2015, 10:27:54 via Website

Hallo Andy.
Habe ebenfalls deine Anordnungen befolgt, die waren super. Bin auch schon älteres Semester und bin auf die Hilfe solcher Profis wie du angewiesen. Danke für deinen Beitrag.
LG Georg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2016, 14:48:49 via Website

Hallo Andy,

ich hab da noch eine letzte frage, wenn ich ,,Daten löschen" klicke, lösche ich dann wirklich nur die bilder die synchronisiert sind? Ich hab Angst, dass ich alle Bilder lösche 😁 .

Veronika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

10.01.2016, 15:00:54 via Website

Eigentlich löschst du GAR keine Bilder, wenn du die Daten der Galerie App löschst. Nicht mal die Synchronisierten. Eher löschst du die Erinnerung der Galerie App daran, dass sie synchronisierte Bilder anzeigen soll.

Man möge mich korrigieren, falls ich das arg falsch erkläre. ;)

Bilder werden jedenfalls nicht gelöscht. Keine Sorge.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten

Empfohlene Artikel